Schimmel im Studentenwohnheim ?

Bad - (Mieter, Schimmel)

6 Antworten

Schimmelspray besorgen aufsprühen und Raum verlassen mit alter Zahnbürste und Scheuermilch nachbearbeiten nochmals Spray aufsprühen.Trocknen lassen. Ventilator im Bad so lange wie möglich laufen lassen, Heizung im Bad aufdrehen  .

Falls es sich nicht reinigen lässt, müssen die Fugen ausgetauscht werden dann den Vermieter informieren .

Eigentlich sollte alles weggehen - dieser Befall sieht an manchen Stellen wirklich schlimm aus. Es gibt wirklich Schweine die sowas nicht beseitigen und es einfach dem Nachmieter überlassen .

Silikonfugen sind sogenannte Wartungsfugen, die sollten ohnehin vom Handwerker fachgerecht erneuert werden, das ist aber dann wirklich Vermietersache oder eigentlich besser Vor-mietersache

Nehmen Sie einen Lappen mit Essigwassser und einen scharfen Schwamm und wischen Sie den Schimmel weg!

Ein klein wenig Chemie aus dem Baumarkt bewirkt ein Übriges!

Anschließend sorgen Sie durch regelmäßiges Trocknen der Dusche (Anzieher benutzen!) und gründliches Stoßlüften dafür, das der Schimmel, den Ihr Vorbewohnerferkel verursacht und hinterlassen hat, nicht wieder auftritt.

Scheint nach dem blitzsauberen  "Hotel Mama" Ihre erste Studenenbude, mit übrigens noch recht harmlosen Erscheinungsbild, zu sein!?!

Also das Schwarze ist Schimmel - und der sitzt nicht über, sondern unter dem Silikon. Da hilft nur: Rausreissen und neu verfugen.

Muss ich bei mir auch alle 3-4 Jahre machen.

Im Baumarkt gibt es einen Antischimmelspray mit Aktivchlor. Damit behandeln und gut ist. Sollte der Schimmel nach kurzer Zeit wieder kommen, dann sollte man neu verfugen.

Da hilft kein Mittel mehr, der Schimmel hat sich in die Silikonfugen reingefressen. Die Fugen sollten entfernt und erneuert werden. Für einen Fachmann ist das kein großes Ding und es kostet auch nicht die Welt. Der Vermieter sollte sich darum kümmern.