Hallo Leute, seit einigen Monaten konnte ich die Entstehung kleiner Löcher in meiner Decke beobachten. Wie könnten diese entstanden sein(Schimmel/Ungeziefer?)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also Schimmel ist ein 'Gewächs', was auf der Wand wächst.
Oder meinst du einfach nur runde dunkle Stellen auf Decke und Wand dei immer größer / zahlreicher werden ?

Falls letzteres zutrifft, dann ist das Schimmel und das kann auf die Dauer zur Krankheiten führen.

Informiere den Vermieter und kürze notfalls die Miete. Mit einfachem überstreichen wird es zeitweise unsichtbar, aber es wird immer wiederkommen, wenn die Ursache nicht gefunden wird.

Die Löcher können aber auch von Rohbeton der Decke kommen, wenn der nur überstrichen aber nicht verputzt ist.
Also wenn bspw. frisch gestrichen ist und beim abtrocknen die Farbe langsam einreißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sparkl001
22.08.2016, 15:23

Als mein Vormieter auszog wurde der Schimmel entfernt und dann alles neu überstrichen(schätze ich zumindest, weiß nicht wie die das genau machen). Also könnte das die Ursache für die auftauchenden Löcher in der Decke sein? Aber warum erst nach so langer Zeit?

0

Was möchtest Du wissen?