Schielen: "Wen schaust du an?"?

4 Antworten

Und wenn ihr Menschen gegenüber sitzt, die schielen, fällt es euch schwer, diesen Menschen in die Augen zu gucken bzw. Seid ihr verunsichert?

Nö, mich stört das überhaupt nicht, außerdem schielen gar nicht so wenige Leute, ich sehe da gar kein Problem, was Soziales betrifft.

Können Menschen, die schielen hübsch/ attraktiv sein?

Klar, warum denn nicht? Mein Freund schielt leicht, das mindert seine Attraktivität aber absolut nicht. Mein Vater und mein Bruder haben einen leichten Silberblick, sind aber beide hübsche Kerle. Also mich beeinflusst sowas überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Was ist die Situation, dass der Schielende und auch das Gegenüber verunsichert sind , da ist teilweise sehr schwierig ist zu erkennen, in welches Auge man schauen und sich fokussieren soll als gegenüber sitzender Mensch.

Das wichtigste ist ja, dass du dich selbst wohl fühlst, mich persönlich stört das überhaupt nicht, wenn jemand schielt.

Du wirst sicher schon vom Augenarzt beraten worden sein, zwecks einer Sehschule, oder eine operativen Methode, das Auge wieder gerade zu stellen, das schielt.

Wenn das möglich ist, kannst du dir ja überlegen, ob du das möchtest

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich habe früher selber geschielt, konnte aber als Kind operiert werden. Das ist ja schon recht verbreitet, das kennen bestimmt die meisten Leute, von sich selbst oder aus dem Bekanntenkreis werden dazu nichts sagen. Du kannst ja nichts dafür, daß macht man nicht absichtlich.

Ich finde es nicht attraktiv. Tut mir leid. Ich hatte eine Kollegin mit starkem Silberblick, und die musste auch anfangs erklären, welches das dominante Auge war. Dann war aber alles klar. Man muss sich eben einfach dran gewöhnen.