Schiedsrichter im Fußball mit 13?

3 Antworten

Ich weiß, dass das vor einigen Jahren mal ab 14 Jahren ging, aber dafür musstest du einem Fußballverein angehören. Bist du in keinem Verein, dann ging das nicht.

Wenn du in einem Fußballverein angemeldet bist, einfach mal dort nachfragen, da die Vereine interessierte Leute zum nächsten Schiedsrichterlehrgang anmelden können.

Ansonsten erkundige dich einfach mal bei Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen. Das kannst du auch online im Internet machen.

Vielleicht bei den Kindern und gleichaltrigen, also Mannschaftsmäßig so kenne mich nicht gut aus.

Aber bei den Erwachsenen definitiv nicht lol

anonymername000
Fragesteller

Es waren auch nicht die Erwachsenen gemeint xD

CringyKong420  24.06.2023, 17:05
@anonymername000

Denke bei gleichaltrigen oder jüngeren könnte das funktionieren.

Je nachdem wie viel Erfahrung du hast unso kannst dich ja selbst mal bei den Vereinen bei dir in der Umgebung schlau machen und bisschen rumfragen

Hallo ja das geht, musst nur ein Lehrgang und eine Prüfung machen, aber wo hab keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung