Schichtsystem in den USA..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies sind alles Berufsfeuerwehrleute und sie arbeiten im 8 std. schicht verfahren.

das sind Berufsfeuerwehrleute, die einteilung wie in Deutschand gibt es nicht.

Die arbiten im 8 Stunden rythmus

wenn man in seiner arbeit im 24 stunden schichtsystem arbeitet (z.b: Feuerwehr oder Rettungsdienst)

Hallo,

wenn man in seiner arbeit im 24 stunden schichtsystem arbeitet (z.b: Feuerwehr oder Rettungsdienst) muss man nicht vom Gesetzgeber her nach so einer schicht auch wieder mindestens 24stunden frei bekommen???

Wenn weniger, dan wieviele stunden?

Habe im net leider nichts gefunden.

Mfg

...zur Frage

Wieso immer noch Feuerwehr-Sirene, obwohl doch alle Feuerwehrleute Piepser haben?

Bei uns auf dem "Land" geht immer noch der Heulton der Sirene 3x los, bei einem Brand oder Unfall. Nachts erschrecke ich da oft sehr - wir wohnen nicht weit weg von der Feuerwehr. Warum ist das so. Die Feuerwehrleute werden doch alle angepiepst, oder?

...zur Frage

Kriegt die Freiwillige Feuerwehr gar kein Geld?

Verdient man bei der FF gar kein Geld? Wovon leben die Feuerwehrleute dann? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Urlaubstag wegen Fortbildung abziehen?

Guten Tag.

Ich habe zum 1.12.17 in meiner Firma angefangen.zum Zeitpunkt der Anstellung war bereits klar das ich vom 10.12.-22.12.zu einem Lehrgang gemeldet bin.Der Lehrgang war nicht Jobrelevant,da ich die Qualifikation für diesen Job nicht brauchte,für den Beruf aber allgemein gut.Unter der Vorraussetzung das ich für den besagten Zeitraum frei bekomme und dafür davor und danach arbeite habe ich die stelle zum 1.12.angetreten und nicht zum 1.1.18.

Allgemein arbeite ich im 12h Schichtsystem zwischen 18 und 22 tage im Monat.

Im besagten Dezember habe ich 12 Tage gearbeitet.

Nun habe ich aufgrund eines neuen Jobs zum 15.3. Gekündigt und möchte gerne meine 7 Tage Urlaub nehmen durch 3,5 Monate arbeit doch der Chef will mir für den Dezember nur 1 Urlaubstag anrechnen weil ich ja weniger tage gearbeitet habe,auch wenn ich laut vertrag seit dem 1.12.Vollzeit beschäftigt bin.

Ist das so rechtens?

Darf er von sich aus einfach einen Monat anders berechnen?

Lg

...zur Frage

Wieso Tragen unsere Feuerwehrleute nun auch die Farbe Besch?

Hallo leute sehe des öfteren im Fernsehen unsere Feuerwehrleute in Anzügen mit der Farbe Besch was ist da los ? ziehen die sich nicht normalerweise so in den USA an ?

...zur Frage

Feuerwehr-Sirene / Ruhestörung?

Bei uns ist aktuell Hochwasser und die Sirenen der Feuerwehr gehen ziemlich oft. Dabei habe ich mich gefragt, warum die Sirenen übberhaupt angehen (also die am Gebäude). Denn die Feuerwehrleute haben doch einen Pieper, damit sie "wachgeklingelt" werden. Warum müssen dann noch die Sirenen angehen? Und kann man bei der Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?