Schichtsalat umrühren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN sonst ist es kein schichtsalat mehr...der vermengt sich eh, wenn man ihn auf den teller holt und beim essen^^

tipp: über nacht im kühlschrank durchziehen lassen

Schichtsalat wirkt optisch durch seine Schichten und ein möglichst attraktives Topping. Man serviert ihn daher tunlichst in einer Glasschale, um die Schichten sichtbar zu machen. Jeder nimmt sich etwas und dadurch vermischt sich alles leider ohnehin mehr oder weniger. Damit die, die dann an die unteren Schichten kommen nicht mit dem Toppig "betrogen" werden, stelle ich von dem Dressing ein Schüsselchen zusätzlich zur Verfügung. Damit erübrigt sich ein Vermischen.

Hallo, die Idee beim Schichtsalat ist ja gerade, dass er nicht umgerührt wird. Die einzelnen Schichten liegen getrennt aufeinander. Darum sollte man einen Schichtsalat auch mindestens 12h ziehen lassen, damit sich der Geschmack der einzelnen Zutaten ineinander übergehen kann. Schichtsalat wird meist in durchsichtigen behältern serviert, da die getrennten Schichten farblich meist auch etwas fürs Auge hermachen. Mann sollte dann beim Servieren eine gerade Kelle haben, mit der man eine Potion auftut, die alle Schichten enthält, also nicht Schicht pro Schicht essen, sondern alle Schichten in einer Portion. Auf dem Teller vermsicht es sich dann aber meistens. Hier mal auch ein Rezept für Schichtsalat: http://www.gutekueche.de/rezept/schichtsalat.1617.htm

Kann man Nudeln und Spaghetti zusammen kochen u servieren, schmeckt es?

PS: ich weiß das spaghettis Nudeln sind, ich meine eigentlich nur die Form und wie es dann beim Essen ist, ob dann alles aus dem Löffel läuft. Danke

...zur Frage

Alternative für Weißwein beim kochen?

Hallo, bei vielen Rezepten steht, dass man das Essen nach dem Braten mit Weißwein ablöschen soll. Ich mag aber keinen Alkohol und möchte die Rezepte trotzdem kochen. Kann man stattdessen einfach Wasser nehmen oder etwas anders? Oder wird das sonst nichts?

...zur Frage

Rindfleischsalat - Fleisch kochen

Hai Forum, ich möchte gerne einen steirischen Rindfleischsalat kochen. In den Rezepten steht aber meist nur "x g gekochtes Rindfleisch" - welches Fleisch brauche ich dafür (normales Suppenfleisch?) und wie koche ich es?

Danke!

Grüße, bob

...zur Frage

Gefrorene Meeresfrüchte für Meeresfrüchte Salat auftauen lassen oder tiefgekühlt in heißen Wasser kochen?

Hallo
Ich möchte mir gerne einen Meeresfrüchtesalat machen und in allen Rezepten steht halt irgendwas anderes. Muss ich die tiefgekühlten Meeresfrüchte auftauen lassen und dann kochen oder die gefrorenen Meeresfrüchte kochen lassen also dass sie sozusagen im heißen Wasser "auftauen"?
Und könnt ihr mir vielleicht ein Rezept empfehlen?:)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Kupfersulfat Kristallzucht umrühren

Wie kann ich Kupfersulfat (Pulver) am besten in heißem Destilliertem Wasser zu einer gesättigten Lösung auflösen? Welche Geräte sollte ich zum umrühren benutzen? Wie viel Salz wird bei 100-200 ml Fest. Wasser gebraucht?

...zur Frage

Warum sollte man beim Pudding kochen regelmäßig umrühren(Außer das er anbrennt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?