Weißer "schleimiger" Reis oder Kartoffelpüree?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Also, ich kann dir sagen:
Kartoffelbrei wird nur dann flüssig wenn man zuviel Flüssigkeit dazugibt.
Es wird fester & von guter Konsistenz wenn man fetthaltige Milch dazu gibt , bisschen Butter & eben genug Kartoffeln, von allem genug, dann wirds lecker & von guter Konsistenz!
Den klebrigen Reis nennt man Sushi Reis. Oder du kochst Reis einfach viel zu lange dann wird der auch so...
Uncle Bens Basmati Reis ist ohne überkochen auch so, ungefähr.
Du kannst dir auch Milchreis machen ;)
Das was du in Filmen siehst könnte auch Haferbrei, Haferschleim oder Porridge sein. :-)

Vielleicht ist das auch Hafer Brei? Passt eigentlich zu der Beschreibung. ..

HannahHash
Fragesteller

Das könnte auch sein.. Aber wird das zu normalem essen serviert ? Also zum Abendbrot mit Gemüse und so? Das kann ich mir wieder eher weniger vorstellen 🤔😁

regenmeister  08.02.2017, 22:39

naja das weiß ich nicht aber ich denke eher dass man das Frühs isst :D

Kartoffelpü mit mehr Milch denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung