Schichtkäse zum Backen, doch wo kann man ihn einkaufen?

5 Antworten

gibt es in sehr gut sortierten lebensmittelläden evtl. an der käse-bedienungstheke (sofern vorhanden)für den käsekuchen kannst du dir das aber auch selbst herstellen: zur hälfte magerquark und ein hälfte sahnequark. den magerquark tust du in ein sauberes leinentuch und preßt ihn so lange, bis keine flüssigkeit mehr kommt. zusammen mit dem sahnequark hast du dann einen schichtkäse-ersatz.

Schichtkäse (Frischkäse/Quark) kann man auf jeden Fall in größeren Geschäften wie Edeka, Rewe, Kaufland, oder real kaufen. ansonten mußt du einfach in der Käse/Quarkabteilung schauen, da wirst du fündig....gutes Gelingen :-)

schichtkäse ist eine Art Frischkäse, wie Philadelphia z.b. steht im kühlregal bei den anderen Käsesorten

Rewe . Aber nicht jeder rewe hat ihn ;)

Google Bildersuche ist nich so einfach, hm? Bin mir ziemlich sicher, dass auch du ihn schon gesehen hast...

Was möchtest Du wissen?