Scheuerstelle vom Zügel

3 Antworten

Hi Shantiebla, das liegt an der Qualität der Zügel. Kaufe Dir welche aus hochwertigem Leder. Die kosten zwar 50 Euro und mehr, dafür halten sie viele Jahre und Du freust Dich bei jedem Reiten über sie und Dein Pferd auch :-)

sie haben 50 euro gekostet und sind von Kieffer

0

Schweif- und Mähnenspray drüber bürsten über die betroffenen Haare, dann bleibt normal nichts hängen.

Allerdings würde ich - wie Plattschnacker empfiehlt - die Zügel wechseln. Teuer oder nicht - wenn etwas nichts taugt fliegt es raus. Glatte dünne Lederzügel sind oft das Beste, ohne Stege für Martingal und Hand.

ja das mit dem fellgalnzspray ist eigentlich die beste variante. wenn du da lammfell oder kunstfell polster anbringst, stört das nur die zügelführung und sieht obendrein noch sehr gewöhnungsbedürftig aus.

0

viele benutzen beim reiten eine art creme die sie auf das fell schmieren damit es nicht scheuert.. die idee mit der polsterung ist auch supi

Was möchtest Du wissen?