Ich reite seit längerem nur noch mit Roeckl Handschuhen, bei mir halten die ziemlich lange, bis zu 2 Jahren. Also ich kann sie nur empfehlen :)

Ich hab bis jetzt immer nur Roeckl Grip gehabt.

...zur Antwort

willst du dir einen neuen sattel anpassen lassen oder deinen alten sattel umpolstern lassen? wenn du einen maßgeschneiderten neuen sattel willst musst du mit ca. 7000€ rechnen. wenn du deinen alten nur bearbeiten lassen willst kostet das bis zu 500€ . anfahrtskosten musst du mit dem sattler besprechen. meiner nimmt gar nichts für anfahrtskosten, der kommt imer so.

...zur Antwort
  1. Deine Personennummer kriegst du erst, wenn du die Lizenz hast. Jetzt lässt du das Feld einfach frei.
  2. Ich würde auf jeden Fall Springen und Dressur ankreuzen. Denn das hast du ja bei deinem Abzeichen gemacht. Kann auch sein, dass man, wenn man eins LK 6 haben will, beides LK 6 werden muss. Ich hab damals auch noch Vielseitigkeit angekreuzt. Kannst du ja auch machen ;D Kann aber auch sein, dass man alles LK 6 werden muss, weil das ja alles zu "Reiten" gehört. Und das muss man ja oben noch mal ankreuzen, ob man reiten oder fahren macht. Kreuz einfach alles, außer fahren an. Kostet ja nicht mehr deswegen ;)
  3. Du musst den Antrag noch zu deinem Verein bringen /schicken, damit die den Stempel und die Unterschrift drauf machen. Da können die dann auch gleich die Vereinskennziffer eintfagen. Das Geld musst du bezahlen. Bar oder als Scheck.
  4. Weiß ich auch nicht so genau ;) Wenn du noch schriftlich nennen willst (was ich dir nicht empfehlen kann, unter anderem, weil es sowieso nächstes jahr abgeschafft wird) kriegst du so einen Pass wo du dann deine Nennungen reinschreibst und an den Turnierveranstalter schickst. Vielleicht meinen sie ja das?

Noch fragen? :)

...zur Antwort

früher hab ich das immer gemacht, jetzt bin ich aber zu faul dazu ;D ich denke ein dutt oder geflochtene haare reichen auch aus - hauptsache die fliegen nicht irgendwie herum :)

...zur Antwort

ab M dressur

sagen wir du galloppierst auf der linken hand. dein rechter schenkel liegt hinter dem sattelgurt verwahrend und der linke treibt. dann kannst du z.b. aus dem zirkel wechseln. über x wechselst du deine schenkellagen und verlagerst dein gewicht auf die andere seite. erst nachdem das passiert ist stellst du das pferd in die andere richtung ein. das ganze geschieht natürlich sehr schnell und das einstellen geschieht wenige sekunde nach dem umsitzen.

...zur Antwort

machen darfst du das.ich denke nicht, dass das waas kostet, schießlich bietest sozusagen kostenlos arbeit an. frag einfach mal bei einem hof in der nähe an :)

...zur Antwort

hier mal so eben schnell was abtippen klappt nicht, da muss dir jemand -am besten ein guter reitlehrer- das live am pferd zeigen und mit dir regelmäßig unterricht machen. ich war auch mal an dem punkt, wo ich von den ausbindern runter musste. ich war vielleicht 11 jahre und es war verdammt schwer für mich, aber nach einigen wochen harten und intensiven trainings mit meiner reitlehrerin hab ich es geschafft. seitdem bin ich nie wieder mit hilfszügeln geritten.

...zur Antwort

sponsoren von firmen wirst du nicht an land ziehen können.

du könntest höchstens, wenn du beziehungen zu sportpferdezüchtern hast und in der lage wärst, junge pferd zu reiten, diese fragen, ob sie dir ihr pferd zur verfügung stellen würden, damit du es reitest und auf turnier vorstellst

...zur Antwort
  1. das pferd entzieht sich der reiterhand, indem es die zunge raushängen lässt.
  2. die richter erkennen durch die heraushängende zunge, dass das pferd schlecht geritten wird
  3. nur sehr schwer, man kann z.b. versuchen eine anderes gebiss zu benutzen
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.