Scheuerstelle am Widerrist. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sofort die Decke wechseln. Auch mit Polsterung wird sie nicht passen sondern vielmehr enger werden und noch mehr scheuern.

Kauf Dir so ein Unterziehdingsbums das ausschaut wie ein T-Shirt fürs Pferd :-) Brustschutz ? Ich glaub man nennt es so.

Das würde ich solange das Pferd wund ist, mit Lamm- oder Rehfell polstern. Aber so dass alles locker sitzt. Mit einer guten Nähmaschine und Ledernadeln lässt sich das ganz einfach selbst machen.

Bitte dabei großzügig sein und kein 5 cm Streifen machen ;-)

Kauf Deinem Pferd eine passende Decke, nimm Maß und lass Dich beraten

Sairalikesyou
Fragesteller

Danke die antwort ist echt gut ! Werde mir morgen gleich so einen ''Brustschutz'' kaufen Lg :)

Plattschnacker  09.01.2012, 21:46
@Sairalikesyou

Von den Unterziehdingern kann ich nur abraten, davon hat meine Stute eine Druckstelle bekommen. :((

reiterhexe  10.01.2012, 07:47
@Plattschnacker

@Plattschnacker: echt? Sch.. öner Mist. :-( Das Beste ist vermutlich immer noch eine Decke die wirklich passt oder Mutter Natur

OH ja , das alte Problem im Winter mit den decken.

Also natürlich würde ich die Stelle mit einer Salbe einschmieren und damit es nicht schlimmer wird ein guter tipp: nehm eine schabracke die du im moment nicht brauchst und lege sie so auf den wiederrist das sie halb unter der Decke ist und halb rausguckt. Decke wie normal verschließen und dann die schabracke umklappe so dass sie nicht so schnell verrutschen kann. Ich hoffe du hast meine erklärung verstanden. Wenn nicht sag bescheid und ich erkläre es dir genauer ;) liebe grüsse

Sairalikesyou
Fragesteller

danke, ich probier es gleich mal aus :)