Schenkt man seinem Fahrlehrer was?

8 Antworten

Das ist kein Muss und das haben in meinem Freundeskreis auch nicht viele gemacht. Ich hab ihm allerdings eine Schachtel Pralinen geschenkt, weil er aber auch richtig cool war und es eigentlich immer lustig war :)

Kommt drauf an welcher Typ Mensch du bist. Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deinem Fahrlehrer?

ein muss ist es nicht, aber aus höflichkeit kann man etwas schenken, wenn man möchte.

Fahrlehrer Abschied - ,,Geschenk" oder nicht?

Hey Leute :-) da ich gerade meinen Führerschein mache und morgen meine praktische Prüfung habe wollte ich einfach mal fragen wie ihr euch von eurem Fahrlehrer verabschiedet habt? Ein einfacher Händedruck und Tschüss? Ein paar liebe Worte zum Abschied oder vielleicht sogar ein kleines ,,Geschenk" wie eine Packung Merci-Schokolade? Ich habe mich wirklich gut mit ihm verstanden und er hat seinen Job auch wirklich gut gemacht, alles ganz lieb nochmal erklärt und für mich letzte Woche Freitag sogar zwei Fahrstunden für mich nach Feierabend hinten rangehangen. Wenn ich morgen die Prüfung bestehe sehe ich ihn ja wahrscheinlich das letzte mal und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich von ihm verabschieden soll. Was ist angemessen, ist das mit der Merci vielleicht übertrieben oder einfach eine nette Geste? Wie habt ihr es gemacht?

Danke schon mal für die Antworten! :-)

...zur Frage

Übungstunde nach die Sonderfahrten Pflicht?

Hey,

habe heute meine Sonderfahrten durch also die 12 Stunden(Aber Heute einmal Motor abgewürgt)

Und ich habe ungefähr 7 Übungstunde gehabt vor und während die Sonderfahrten.

Mein Fahrlehrer möchtr Aber noch paar Übungstunde. Sind die Pflicht?

Ich fühle mich fit Fürbitte die Praktische Prüfung!!

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung (Klasse B)

Guten Morgen,

Ich habe in wenigen Tagen meine erste Praktische Fahrprüfung, ich bin sehr aufgeregt. Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie in den Fahrstunden, hätte er kein Zweifel, dass ich die Prüfung bestehe.

Wie läuft so eine Prüfung ab ? Habt ihr Tipps ? Wie war eure Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wann bekomme ich den Termin?

Ich bin mir bewusst, dass mir das keiner sicher beantworten kann, aber vielleicht kann ja jemand etwas darüber sagen. Ich mache morgen meine Theorie-Prüfung und wenn wir davon ausgehen, dass ich diese bestehe, wann könnte ich frühestens meine praktische Prüfung absolvieren bzw gibt es da eine Wartezeit beim TÜV oder ähnliches? (Sonderfahrten und alles sind erledigt)

...zur Frage

Ist die praktische Prüfung nicht mehr weit, wenn die Sonderfahrten durchgeführt werden?

Selbst nach den Sonderfahrten übt er mit mir - wann ist denn endlich ein ende in sicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?