Schenkt man Jungs zum ersten Date etwas, falls ja was?

12 Antworten

Das ist nicht üblich, umgekehrt könnte er einen kleinen Blumenstrauß mitbringen!

Du musst ihm nichts schenken. Das würde nur sehr komisch rüber kommen meiner Meinung nach.

Warum sollte man einem Jungen zum ersten Date etwas schenken? Es wäre für ihn eine sehr peinliche Situation, denn er wird dir mit Sicherheits nichts schenken. Außerdem könnte er sich unter Druck gesetzt fühlen.

Du weißt beim ersten Daten ja garnicht ob daraus was wird:)

Wenn ihr z.b ins Kino geht zählt er z.b. die Karten und du die Snacks.(ist ungefähr gleichviel)

Ich würde auch nichts schenken.

Das wäre zuviel. du bringst ihn damit wahrscheinlich in Verlegenheit und unter Druck.

Es gibt ja auch keinen Anlass, ihr beide möchtet ausprobieren ob es funktionieren könnte mit euch, ein Geschenk wäre da fehl am Platz und ich denke auch ein falsches Zeichen, als ob du schon sehr sehr viel in das 1. Date hineininterpretierst, viel erwartest oder glaubst Ihr wäret schon so gut wie zusammen. Oder es könnte wirken als ob du ihn total anhimmeln würdest und glaubst dass du selbst nicht ausreichst für dieses oder auch für weitere Treffen.

Also einfach mut haben und so hingehen :)