Ab wann ist ein Treffen ein Date?
Meine Freundin und ich überlegen gerade, ab wann man ein Treffen mit einem Jungen (als Mädchen in dem Fall) Date nennen kann. Sie sagt, sobald man sich mit seinem Freund allein iwo trifft, kann das als Date bezeichnet werden. Stimmt das? Und wenn man mit einem Jungen was unternimmt, mit dem man nicht zsm ist, ab wann ist es dann ein Date? Wenn er etw geplant hat? Wenn er bezahlt? Freu mich auf eure Überlegungen :)
5 Antworten
Ein Date ist für mich ein Treffen, wo man sich besser kennen lernen will. Kino zähle ich da z.B. nicht, da redet man ja nicht miteinander und schaut nur den Film. Es sei denn, man macht danach noch was.
Man kann sich ja auch z.B. mit jemandem alleine treffen, aber auch ein Referat zusammen machen, das wäre dann ja wohl kein Date. ;-)
ein Date ist es ab dem Zeitpunkt wo überlegt wird, in welchem Kuschelbettchen die Sache ihren Höhepunkt findet!
Also für mich ist es ein Date, wenn sie nicht miteinander befreundet sind und sich treffen um sich kennenzulernen oder so.
Hallo Omnomnom15,
ein Date ist: * wenn man sich mit dieser Person treffen möchte, um diese näher und besser kennenzulernen.
* Es ist könnte der Grundstein einer Lebesbeziehung oder
Lebensgemeinschaft/Partnerschaft sein.
MfG Angelika
ein Date scheint für mich mehr als ein freundschaftliches Treffen zu sein, sondern der Grundstein für eine Liebesbeziehung und Lebensgemeinschaft ^^