Ab wann ist ein Treffen ein Date?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Date ist für mich ein Treffen, wo man sich besser kennen lernen will. Kino zähle ich da z.B. nicht, da redet man ja nicht miteinander und schaut nur den Film. Es sei denn, man macht danach noch was.

Man kann sich ja auch z.B. mit jemandem alleine treffen, aber auch ein Referat zusammen machen, das wäre dann ja wohl kein Date. ;-)

ein Date scheint für mich mehr als ein freundschaftliches Treffen zu sein, sondern der Grundstein für eine Liebesbeziehung und Lebensgemeinschaft ^^

Hallo Omnomnom15,

ein Date ist: * wenn man sich mit dieser Person treffen möchte, um diese näher und besser kennenzulernen.

                 * Es ist könnte der Grundstein einer Lebesbeziehung oder
                    Lebensgemeinschaft/Partnerschaft sein.

MfG Angelika

Kann man das als schon als Date bezeichnen..?

Hallo ist das ein normales Treffen oder ein Date?ich treffe mich morgen mit meinem freund in der Stadt um eis essen zu gehen^^ab wann bezeichnet man es als date oder ist es eher ein treffen?.:) lg

...zur Frage

Einfach nach einem Treffen fragen?

Hey, ich hatte vor einiger Zeit ein Date mit einem Jungen.. falls man das überhaupt als Date bezeichnen kann, denn seine Freunde waren ebenfalls mit dabei. Es war eigentlich ganz nett, wir waren Essen und haben uns gut unterhalten, nachher sind wir noch zu seinen Freunden gefahren. Wir sind jetzt alle sowas wie Freunde, schätze ich... Wir schreiben noch immer fast jeden Tag (also nicht mit allen, nur mit dem Jungen). Naja, ich weiß jedenfalls noch nicht, ob ich von dem Jungen mehr will.. Ich neige eher zum Gegenteil (also nur Freunde bleiben), aber um das heraus zu finden, würde ich mich gern noch mal allein mit ihm treffen... Nur habe ich da das Problem, dass ich relativ schüchtern bin. Ich glaube, ich trau mich nicht, nach einem Treffen zu fragen, und von seiner Seite ist auch noch nichts gekommen. (Das erste Date ist jetzt ca. drei Wochen her) Sollte ich mich überwinden und einfach fragen? Was meint ihr? Ich bedanke mich schon mal für Antworten :)

...zur Frage

1. Date...weiß nicht was ich machen soll

Hey :) Ich hab bald ein Treffen mit einen Jungen und ich hab bis jetzt nur mit ihm geschrieben und ihn halt noch nicht gesehen außer einmal von weiten. Ich weiß jetzt halt nicht ob das mit dem Treffen ne gute Idee ist oder eher nicht..ich mag ihn aber eigentlich :) Ich frag das nur weil ich kein Fan von sowas bin wo man sich nur übers Internet trifft und verabredet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?