Scheinwerfer Zündapp c50

2 Antworten

Könnte daran liegen, dass die Kontakte an der Glühlampe oxidiert sind. Am besten mal sauber machen.

Es könnten marode Kontakte im gesamten Stromkreis sein. Also Kabelschuhe/-klemmen, Masseanschluss, Lichtschalter und Fassung, aber auch ein verringerter Querschnitt eines Kabels, welches kurz vorm Kabelbruch steht. Und natürlich die Lichtmaschine selber, z.B. wenn die Kohlen abgenutzt sind. Wenn du die Lampe direkt an LiMa und Masse anschließt solltest Du sehen, ob deren Leistung nicht mehr ausreicht. Oder mal den Lichtschalter durchmessen oder überbrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Raise1516
Beitragsersteller

Problem behoben der vorbesitzer hat hinten eine glühbirne mit zu hoher wattzahl eingebaut.

electrician  02.06.2013, 06:30
@Raise1516

Und manchmal ist es so einfach, dass man erst gar nicht daran denkt :-)