Wie baue ich bei einer Mofa eine LED Lampe ein?

3 Antworten

Ungeregelte 6V Wechselspannung hat die Mofa für Scheinwerfer und Rücklicht. Da die LED Lampe/Leuchtmittel keine Zulassung hat verlierst du die Betriebserlaubnis für öffentliche Straßen. Wegen der geringeren Leistung der LED Lampe/Leuchtmittel würde die Spannung über 6VAC liegen.

Schau doch nach was für eine Glühbirne im Scheinwerfer ist. Allerdings ist es wenn du einen Schwunglichtmagnetzünder hast (und die haben Mofas meistens) nicht möglich einen anderen Scheinwerfer zu benutzen weil die Wattzahl des Scheinwerfers genau auf die Lichtmaschine abgestimmt ist. Die LED würds dir durchhauen.

schraub eine Glühlampe raus, da stehen die Voltzahl und die Wattzahl drauf!