12 Volt Lampe an 6 Volt Bordnetz

5 Antworten

Kaputt geht nichts, aber es funzelt nur ganz schwach, also fast garnicht. Aber die Teile sollten in einem ordentlichen Fachhandel oder im Mopedgeschäft vorrätig sein.

Hallo, eine 12 V Glühlampe dürfte bei 6 V nicht gerade sehr hell leuchten. Sie geht aber bei dieser Spannung auch nicht kaputt, denke ich. Ob das der Polizei gefällt, wenn du mit einer Funzel herumfährst, wage ich zu bezweifeln...

6 Volt Lampen sind für 6 Volt 12 Volt für 12 Volt .. das ist einfach so ..außer du baust einen Konverter ein, bringt aber nix weil zu teuer ..

also es gibt hier auf der seite mehrere die sagen das eien 12v dan auf einmal heller leuchten als eine 6v lampe obwohl das ja technisch eig. nicht möglich ist oder ??

ich bin 17

wie alt bist du ? ok ,du fährst Mofa , also 16 so ... ich würde sagen du echt nicht aufgepasst in der Schule ... einbauen kannste die Lampen , sie werden nicht leuchten ;-)