Warum brennen die Lampen bei meinem Mofa immer Durch?

Hier seht ihr meine Mofa, in jetzigem zustand. :)  - (Mofa, Licht, Hercules)

3 Antworten

Hallo,
es wird wohl zuviel Spannung abgegeben.

ich schätze, dass entweder der Gleichrichter / Regler, oder die Lichtmaschine Macken hat.

4

weißt du zufälliger Weise ob mein Mofa Gleichstrom oder Wechselstrom hat? ich nämlich leider nicht..

0

Das ist bei den alten 6 Volt Anlagen normal. Abhilfe schafft nur ne 12 Volt Birne im Rücklicht. Die Rücklichtbirne ist immer die erste die durchknallt. Danach gehts vorne weiter..12 Volt hinten rein und alles brennt perfekt .(auch wenns hinten bisschen wenig Licht ist)

4

Ich hab hinten schon ne 12 Volt Lampe genommen. Auch die musste dran glauben... wenn ich meinen Strommessungen glauben kann, hab ich, wenn ich gas gebe, manchmal bis zu 30 Volt..

0
41
@Quadeye

Das ist natürlich schlecht !! Ist da nicht ein Regler verbaut der die Spannung halten sollte? (Kondensator oder sowas)

0

Wenn das Mofa frisiert ist, könnte die Lichtmaschine zu viel "Saft" produzieren. Oder es liegt an den Sicherungen.

4

fiisiert ist es (noch) nicht. ich habe auch schon dran gedacht das meine Lichtmaschine bei nem Sturz, kurz bevor die ersten lampen durchgebrannt sind, irgendwas abbekommen hat.

0

Alle Lampen funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

gestern habe ich im Flur das Licht angemacht, die Lampe leuchtete sehr hell und ist dann sekundenschnell durchgebrannt. Die Badezimmerlampe und meine Zimmerlampe (Studentenzimmer) funktionieren seitdem auch nicht mehr. Die Zimmerlampe sieht jedoch so aus, als sei sie nicht durchgebrannt, bei der Badezimmerlampe kann ich es nicht erkennen (Neonröhre). Die Sicherung war auch drin.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was passiert sein könnte?

...zur Frage

Hercules Mofa ? Sachs 505? Wie viel Benzin?

Wie viel Liter Benzin verbraucht ein Hercules Mofa ( prima 1,2,3,4,5,6/m....) mit Sachs 505 Motor auf 100km?

...zur Frage

Hallo,ist die Hercules Prima GT ein Mofa und darf man sie mit dem normalen Mofaführerschein fahren?

...zur Frage

Welche düse Hercules prima 4

Habe ein hercules prima 4 mofa bj. 94

Ein dolerto 15mm vergaser und eine 56 er düse und das mofa läuft langsamer als mit einer 55er was soll ich tun?

achja und nen 15mm ass

...zur Frage

Mehrere Lampen gehen gleichzeitig kaputt?

Ich habe eben mein Licht im Zimmer ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Aber wirklich nur so oft wie aufgezählt. Nach einer Sekunde sind die Lampen ausgegangen und ich habe festgestellt, dass die Lampen alle wirklich zur gleichen Sekunde durchgebrannt sind. Insgesamt sind es drei in Reihe geschaltete Lampen. Nun ist meine Frage ob so etwas wirklich passieren. Zwar sind die Lampen gleich belastet aber so auf die Sekunde durchbrennen ist doch wirklich Zufall. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Hercules Prima 4 Tacho funktioniert nicht?

Hey Leute,

was muss man ersetzten wenn der Tacho nicht mehr geht aber die Tachowelle noch dreht

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?