Scheidenpilz geht nicht weg - was meint ihr dazu?

7 Antworten

Medis sind eine Sache, Hormone, Lebensgewohnheiten (stabiles Immunsysthem), die andere zzgl. geignete Wäsche.

Im ungünstigen Scheidenniveau haben Pilze eine gute Basis. Hormonbeinflussung durch die Pille trägt dazu bei. Um diese Nebenwirkung etwas abzumildern hilft sehr gesunde Lebensweise. Sehr oft wird Unterwäsche unterschätzt. Klar sie soll modisch und reizend sein, was höhere Temperaturen beim Waschgang nicht zulässt. Naturfasern, die Luft ranlassen, weniger eng sind und mal einen Kochgang zulassen sind günstiger. Benutze nach Möglichkeit ein eigenes luftiges Sitzkissen. Mache regelmäßig Sitzbäder. Spülungen mit Kamillentee und/ oder stark verdünneten Essigwasser gelten als Hausmittel.

Wie bei allen Leiden gilt es die Ursache herauszubekommen. Lediglich Symptome zu behandeln ist leichtfertig.

Ihr wisst aber schon, dass der Partner immer mitbehandelt werden muss.

Selbstmedikation würde ich von abraten. Auch Intimdurschen und so solltest Du keine vornehmen, denn das saure Millieu wird zur Abwehr benötigt. Auch Rasur würde ich sein lassen, keine fremden Toiletten mehr benützen, Slipeinlagen verwenden und die häufig wechseln

Wenn's in der genannten Frist nicht besser ist, geh halt noch mal fur FÄ

Ja ich war ja auch gestern beim Arzt und der sagte halt wenn bei mir immer eine Kombi Packung geholfen hat kann es auch mal sein das es nicht hilft. Ich habe eine einzige Tablette bekommen und laut Arzt soll der Pilz nach max 3 tagen verschwinden. Ich habe halt nur Angst das es so bleibt und auch nicht hilft. Aber wenn es Montag nicht weg ist werde ich wieder hin gehen und mir was anderes geben lassen. 

ist kadefungin oder clotrimazol besser gegen scheidenpilz?

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Scheidenpilz schon vorbei?

Hallo, ich habe mir wie meine Frauenärzten mir sagte einen "Typischen Sommer"-Scheidenpilz eingefangen. Gestern Abend habe ich die letzte Vaginaltablette meiner Kadefungin 3 Kombi-Packung benutzt. Meine Ärztin meinte zu mir das es Nach dieser Behandlung getan ist und der Pilz dann weg ist. Meine Beschwerden sind so gut wie weg (Schwellung,unerträglicher Juckreiz etc.) Nun habe ich aber angst das der Pilz doch nicht weg ist da ich noch eine leichten Juckreiz habe. Kann es sein das das jucken nur von der gestörten Haut kommt oder ist der Pilz vielleicht doch noch nicht weg?

Ps: Dumme Kommentare kann man sich sparen. Ich freue mich aber trotzdem über jedes Helfende Kommentar.

...zur Frage

Scheidenpilz--hilft nur die Creme?

Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr etwa Scheidenpilz und habe mir die Salbe mit der Tablette gekauft. Jetzt habe ich nur noch die Salbe übrig und hab das Gefühl wieder einen Pilz zu haben. Ich schaff es gerade zeitlich nicht zu Arzt und ich möchte mir nur weil ich den Verdacht habe nicht schon wieder so eine Packung für 17€ kaufen da ich in der Ausbildung kein Geld verdiene. Reicht es denn wenn ich nur die Salbe drauf mache, sollte es tatsächlich ein Pilz sein?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?