Scheidenpilz Creme ein paar Fragen?

4 Antworten

Also, das kommt ganz darauf an. 

Es gibt durchaus  Vaginalcremes die auch zur inneren Anwendung verwendbar sind. In diesem Fall liegen der Packung jedoch 3 Applikationen bei. In diese wird die Creme eingefüllt, der Applikatior wird vaginal eingeführt, und  - schwups - die Creme herausgedrückt. Am besten macht man dies natürlich am Abend, dann läuft nicht sofort alles wieder hinaus.

Wenn du in deine Packung schaust, solltest du also sehen, ob deine erworbene Packung lediglich zur äußerlichen oder auch zur innerlichen Anwendung zu gebrauchen ist. Die Creme ist in beiden Fällen identisch.

Sollte die Infektion jedoch immer wieder auftreten, würde ich dir zu einer innerlichen Anwendung raten - sonst hampelt man ewig damit herum...

Liebe Grüße

Sie ist nur äußerlich gedacht aber wenn etwas rein geht ist es nicht schlimm und wenn du so Zäpfen auch bekommen hast geht es in 3 Tagen weg wenn du sie nicht bekommen hast in einer Woche.. die Creme morgens und abends anwenden :)

Hey,

1. äußerlich an deine Vagina und zwischen die Schamlippen damit
2. 2-3x täglich sollte genügen
3. wenn du nur die Creme hast und nicht das "Komplettpaket" mit Creme und vaginal einzuführenden Tabletten locker mal ne Woche, denke ich.
Lg

Seltsame "Pickeln" im Intimbereich. Normale Pickel? Dellwarze?

Ich habe am Samstag (28.02) ungeschützten jedoch auch geschützten (das erste mal) GV gehabt. Seitdem habe ich in der Intimzone so komische juckende "weiße mini Kugeln" an der äußeren rechte Schamlippe (..da worauf die Haare wachsen um es genauer zu sagen) und wenn man es versucht auszudrücken tut es zuerst total weh und es kommt weiße Flüssigkeit raus und das wars dann auch… aber die "große" bleibt immernoch. Mein Frauenarzt Termin ist leider erst am 16.03 früher ging es nicht. Ich mache mir mega Sorgen was das sein konnte.. hab schon angst und wollte mal hier nachfragen falls jemand das Problem kennt…

...zur Frage

Kadefungin während der Periode?

Hey Leute,
ich habe von meinem FA Kadefungin gegen Scheidenpilz verschrieben bekommen. 2 Zäpfchen habe ich schon verwendet und die Creme ordnungsgemäß täglich aufgetragen. Heute habe ich allerdings meine Periode bekommen und laut Packungsbeilage soll man in der Zeit aussetzen mit der Behandlung. Wäre es denn überhaupt effektiv, wenn ich nach meiner Periode noch das letzte Zäpfchen einführe oder soll ich mir nochmal eine neue Packung holen, die ich 3 Tage hintereinander anwende, nachdem meine Tage vorbei sind?
Danke im vorraus.

...zur Frage

Hilft die Pilzcreme gegen Scheidenpilz?

Ich glaube ich habe Scheidenpilz, seit gestern juckt sie und ist gerötet .. ich vermeide jz schon beim duschen solche parfümierten Duschgels, ich nehme solche nämlich immer :o .. wir haben Zuhause so eine Creme gegen Scheidenpilz die heisst KadeFungin 3, kann ich die einfach Anwenden ?

...zur Frage

Decoderm tri-Creme gegen Scheidenpilz?

Ich habe seit Samstag ein Jucken im Vaginal bereich und es is gerötet. Es ist seit gestern wieder besser, eigentlich so gut wie kein juckreiz mehr. Nun hat mir meine Mutter heute morgen eine Creme, die heisst 'Decoderm tri' gegeben, die gegen Pilz ist, die ich heute morgen auch gleich angewendet habe. Ich muss sie 2x täglich anwenden, 10 Tage lang. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Creme gemacht ? Könnte mein Scheidenpilz dadurch wirklich weggehen?

...zur Frage

Ist das Scheidenpilz oder nur ausfluss??

Ich habe seit letzter Zeit ein jucken zwischen den Beinen und aus meiner scheide kommt so Zeug raus (siehe Bild) Deutet das auf einen Pilz hin? Ich hätte meine tage auch schon vor zwei Tagen bekommen sollen. Hängt das vielleicht damit zusammen?

...zur Frage

Ab wann wieder Sex nach Pilzbehandlung?

Hallo. Ich habe/hatte seit Montag meinen Scheidenpilz mit KadeFungin (3 Tage Tabletten und Creme) behandelt. In der Packungsbeilage stand, dass es Kondome mit Latex schneller zum reißen bringe. Meine Frage ist nun, wie lange das wohl gilt. Ich habe gestern Abend die letzte Tablette verwendet. Ich spüre auch keine Symptome mehr vom Pilz. -Ich wäre somit mit der Behandlung fertig-

Wäre der Sex ab Samstag mit Kondom sicher, oder sollte ich lieber auf das nächste Wochenende warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?