Warum riecht meine Scheidenflora nach Zwiebel?

5 Antworten

Das liegt wahrscheinlich an der Ernährung. Isst du viele Zwiebeln o.Ä. riecht und schmeck der Ausfluss nach Zwiebel. Isst du viel Obst und trinkst süße Säfte, wird der Geruch süßer und der Geschmack meist auch.

Bei Männer ist es ähnlich, da soll ja das Sperma auch süßer schmecken, wenn sie Ananassaft trinken.

Alles Gute, Philinikus :)

Weil Deine Scheidenflora gestört ist, was sehr häufig nach der Periode der Fall ist, aber auch, wenn mal nach dem Stuhlgang beim Abputzen versehentlich Coli-Bakterien aus dem Darm in die Scheide gelangen.

Außedem spielen zu enge Slips oder auch enge Jeans eine Rolle, weil diese im Schritt reiben und dadurch ebenfalls das Scheidenklima gestört wird.

Tagsüber kannst Du das beheben mit einem Tampon, der in Naturjoghurt getaucht wurde.

Für die Nacht gibt es Milchsäure-Scheidenzäpfchen (z.B. Eubiolac verla).

Du schiebst ein Zäpfchen in die Scheide und lässt es dort über Nacht.

Achtung Wäscheschutz(Slipeinlage) verwenden, weil sich das Zäpfchen in der Nacht auflöst und so eine erhebliche Flüssigkeit absondert. Da können dann auch mal Alt-Blut-Reste von der letzten Periode mit dabei sein.

Am nächsten Morgen ist dann der Geruch vollkommen verschwunden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Behandlung.

Nochmal zum gyn

unangenehmer scheidengeruch; was tun?

Hallo :) ich habe schon lange einen eher unangenehmen Geruch in meiner Scheide. Es riecht leicht nach Fisch und ich finde es nicht angenehm. Ich dusche mich fast jeden Tag (benutze Duschgel von Balea) und dennoch riecht es unangenehm und manchmal habe ich auch so weißes "trockenes" zeug zwischen meinen Schamlippen. Wenn ich es mit Klopapier oder Wattestäbchen weg macha sieht es darauf gelb-bräunlich aus. Ich trage auch schon seit ewig langer zeit Binden oder Slipeinlagen da ich jetzt eine Zeit lang Menstruationsprobleme mit Schmierblutungen oder Ausfluss hatte. Wisst ihr von was der Geruch kommen könnte und was ich dagegen tun kann? Fühl mich echt unwohl deswegen und möchte deswegen auch nicht mit meinem Freund schlafen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ausfluß riecht nach zwiebel.. HILFE

Also seit etwa 2 Wochen riecht mein Ausfluß komisch.. zuerst hab ich gedacht das es daran liegt weil ich am Vortag Zwiebeln gegessen hab.. mittlerweile geht es einfach nicht weg? Ich verstehe nicht woran das liegen kann hab schon paar Beiträge gelesen aber irgendwie ist nichts dabei was mich ebenso betrifft.. Einen Termin beim FA hab ich erst in 1 Woche und ich halt das nicht mehr aus. Ich hab nichtmal Lust mit meinem Freund zu schlafen da es mir unangenehm ist. Dann ist mir in den Sinn gekommen das ich vll schwanger bin? Doch das war auch nicht der Fall da ich einen SSTest gemacht habe, ich kann mir das wirklich nicht erklären und sowas hatte ich bis jetzt auch nicht. Heute hatte ich zB gelben Ausfluß? hatte jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was dagegen geholfen hat? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen LG

...zur Frage

Unangenehmer Geruch im Intimbereich und ständiger Ausfluss

Hallo.

Ich bin 14 Jahre und habe schon seit längerer Zeit, ständigen Ausfluss. Also laufe ich eigentlich jeden Tag mit Slipeinlage in der Hose herum, da ich Tampons nicht mag. So. Den Ausfluss habe ich ja dann durch die Einlagen unter Kontrolle, aber dass ist noch nicht alles. Das Problem ist, das es bei mir unten rum ziemlich unangenehm riecht. Der kommt auch manchmal durch meine Hose und dann habe ich angst, das jemand aus meiner Klasse das riechen könnte, weil ich rieche das während des Unterrichts manchmal.

Die ganze Sache ist mir ziemlich unangenehm und ich will weder mit meinen Freundinnen, noch mit meiner Mutter über das Thema reden. Könnte mir vielleicht einer sagen, was das sein könnte und was mann dagegen tun kann!?

Muss man wirklich den Fa aufsuchen, weil wie gesagt, dann müsste meine Mutter mit und das will ich eigentlich vermeiden, weil es mir peinlich ist. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Thema bei meiner Mutter einführen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?