Scheibenwechsel KfZ 0 SB trotz Werkstattbindung

4 Antworten

Wenn die Scheibe wegen eines Steinschlags etc gewechselt werden muss und man 0,- SB in der Teilkasko hat, so zahlt man nichts dazu, denn ein Glasschaden fällt unter die Teilkasko und nicht unter die Vollkasko

49

Aber die Werkstattbindung gilt auch für die Teilkasko.

Hat man die Werkstattbindung vereinbart, zahlt man entsprechend weniger Beiträge. Aber wenn man dann doch in eine andere Werkstatt fährt, wird die Rechnung halt nicht komplett bezahlt.

2
11
@kim294

Danke kim294, genau das wollte ich wissen!

0

Die Versicherungen haben zusammen dieses Unternehmen Carglass. Damit ersetzen sie effizient und kostengünstig Scheiben. Möglicherweise kannst Du über die Carglass die Scheibe wechseln lassen.

40

Carglass ist kein unternehmen einer Versicherung.

Carglass ist nichts anderes wie eine Werkstatt. Nur spezialiert auf Scheiben.

0

Ob du eine Werkstattbindung hast, steht in deinem Versicherungsschein. Bei der Mecklenburgischen nennt sich das "Partner-Kasko"

Wenn du dann nicht zu einer vorgegebenen Werkstatt fährst, werden dir beim Schaden 15% abgezogen.

Melde den Schaden also am besten deiner Versicherung und frag nach, ob es Probleme geben kann, wenn du zu Pit-Stop fährst. Denn die gehören nicht zu den Partnerwerkstätten dazu.

11

Vielen Dank, so habe ich mir eine gute Antwort vorgestellt und danke für den Tipp, wie ich es in meinem Vertrag herausfinden kann!

0

Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung?

Hallo,

ich kenne mich mit KFZ-Versicherungen gelinde gesagt überhaupt nicht aus, habe aber eine Vollkasko-Versicherung laufen die mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Eckdaten: Ich fahre einen Ford Fiesta, Bj. 2009, habe ihn 2013 gebraucht gekauft. Unfälle baue ich in aller Regel nicht, d. h. ich habe in den letzten sechs Jahren keinen einzigen gehabt, auch nie Steinschläge oder sonstiges. Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen aber ich will nur darauf hinaus, dass selten etwas passiert.

Ich möchte gerne von der Vollkasko runter auf eine Teilkasko, weiß jetzt allerdings nicht ob ich mit oder ohne Selbstbeteiligung machen soll. Was würdet ihr mir raten? Oder benötigt man um so etwas feststellen zu können evtl. noch andere Daten?

Danke!

...zur Frage

Teilkasko habe da ne Frage?

Hallo Leute, Ich hätte da mal eine frage und zwar meine scheibe wird repariert und das kostet normalerweise ca.700Euro. so habe eine teilkasko mit 150Euro SB (Selbstbeteiligung). So muss ich die 150Euro an die Versicherung zahlen oder das der Werkstatt geben oder buchen die mir den betrag einfach ab? Und Geht dabei meine Versicherung Hoch???? Das ist jetz das erste mal das das passiert ist dewswegen Frag ich ja auch:) und vor allem kriege ich da irgendwie post oder sowas weil die versicherung über meine eltern noch läuft?

Bitte um Antworten Dringend:)

Danke im Voraus für die Antworten mfg Marco

...zur Frage

Steinschlag bei Teilkasko mit 1000 Euro SB?

Die Reparatur von Steinschlagschäden ist mit TK ja kostenlos, weil sich die Versicherung so den deutlich teureren Austausch der Scheibe spart.

Wie ist das aber, wenn man eine TK mit 1000€ Selbstbeteiligung hat?

Eine neue Scheibe kostet ja in den seltensten Fällen so viel, also würde die TK auch bei einer neuen Scheibe nichts bezahlen müssen.

Werden dann Steinschlagreparaturen auch bei so hoher SB trotzdem noch übernommen?

...zur Frage

HUK Coburg Kasko Select wechsel?

Guten Tag,

mein Fahrzeug ist bei der HUK Coburg mit dem Tarif: HUK Coburg Classic + Vollkasko (ohne Werkstattbindung) versichert. >> Schadenservice PLUS<<

Falls ich jetzt Kasko Select (Werkstattbindung) wählen würde, könnte ich im Jahr 230€ sparen.

Würdet ihr mir eine Werkstattbindung empfehlen, oder soll ich es lieber sein lassen?

...zur Frage

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

Derzeit habe ich eine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Da sich die Beiträge aber auch läppern, überlege ich, meine Police zu ändern und eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren.

Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung bei einer Teilkasko und Vollkasko sein?

...zur Frage

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - Zahlt die Versicherung?

Hallo meine Freunde habe einen Riss in der Scheibe, leider muss die ganze Scheibe ausgewechselt werden. Zahlt die Versicherung es ? habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?