Scheecaos wo denn?

6 Antworten

Ja, schade, dass die Leute immer meckern. Kein Schnee- falsch

Schnee- falsch

Windstill- falsch

Schönes Lüftchen- "Schrecklicher Orkan" und natürlich falsch

Sonne- falsch

Keine Sonne- falsch

Regen- falsch

Kein Regen- falsch

Es ist ziemlich in Mode gekommen, alles zu überdramatisieren und ein riesen Geschisse um jeden Pup zu machen. Wohlstandsgeheule.

Als ich noch im Kindergarten war, hat es einmal über Nacht so stark geschneit, dass mir der Schnee bis zur Nase ging, man die Autos am Straßenrand kaum sah und wirklich alles dicht war. Da hat man sich warm angezogen, Schnee geschaufelt, einen riesen Schneemann gebaut und einfach hingenommen, dass gerade Winter war und das dazu gehört.

Maira17Bayern
Fragesteller

Stimmt gebe ich Ihnen Recht

Ich finde Schee gut.

Ist unser Wasserspeicher für den Sommer.

Aber das Wetter kann nie Gut sein, denn jede Wetterlage hat irgendwo mit schlechterer Wirtschaft zutun und lässt Übergewinne kurzzeitig schrumpfen.

Die Gier ist etwas sehr grausames.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Schnee toll, vor allem wenn die Sonne darauf scheint und alles so schön glitzert.

Allerdings kommt es auf den Standpunkt der Betrachtung an, ich bin nicht mehr so gut zu Fuß, wenn dann die Busse nicht fahren wird es kritisch. Einkaufen und zur Arbeit kommen wird dann ein Problem.

Maira17Bayern
Fragesteller

Das liegt an den Gemeinden weil sie unfähig sind was dagegen zu tun und ordentlich zu räumen. Tut mir leid wenn Sie da so eingeschränkt sind

Moewe4  18.01.2024, 09:49
@Maira17Bayern

Stimmt, bei drei Schneeflocken drehen hier die Busfahrer schon durch und fahren keine Steigung mehr an.

Maira17Bayern
Fragesteller
@Moewe4

Bei uns fährt alles und die Straßen werden geräumt.

In vielen Gebieten in Deutschland ist Schnee gefallen. Mittlerweile sogar sehr viel (tlw. bis 30 oder 40 cm). Bisschen Schnee ist das nicht.

Maira17Bayern
Fragesteller

Na und der fällt bei uns jedes Jahr im Wimter

Es jammern ja nicht alle aber lästig ist das schon.