Schaut Ihr jeden Abend Maischberger oder Markus Lanz?
Ich meine, wie sollte man sich sonst informieren ?
Ausserdem. die Maischeerger sieht doch toll aus :-)
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/index.html
13 Antworten
Wie die aussieht ist mir ziemlich egal, aber sie hat oft interessante Runden, entsprechend schaue ich schon häufig Maischberger. Und auch Lanz (ungeachtet dessen, dass ich ihn extrem unangenehm finde) und Caren Miosga, Maybrit Illner und auch Hart aber Fair. Sofern mich das Thema der jeweiligen Sendung interessiert natürlich.
Als Hauptquelle um "sich zu informieren" finde ich solche Talkrunden allerdings weniger sinnvoll. Es hilft hier und da schon den Horizont zu erweitern und auch mal andere Perspektiven zu einem Thema zu hören, aber oft sitzen da auch einfach Leute, die ungehindert Falschinformationen verbreiten oder ganz merkwürdig abbiegen. Für mich ist es also eher eine Gelegenheit, einen neuen Blickwinkel zu bekommen und ein Thema vielleicht zu vertiefen, andere Meinungen dazu zu hören, wenn man bereits grundlegend informiert ist.
Schaue überhaupt kein TV mehr. Es ist für mich zu amerikanisiert damit meine ich keine US-Serien sondern das ganze Format. Das ganze TV Programm holt mich nicht mehr ab und ganz ehrlich in den 90er und noch bis 2005 war das Programm besser. Heute reicht in meiner Freizeit. Youtube. Surfen aufen Smartphone. Lesen. Chillen.
Meine abonnierten Kanäle habe bestimmt schon über 50. Und per Vorschlag gibt's immer neu was zu entdecken. Bin da schon seit 2017 dann merkt sich der YouTube-Algorithmus mein Geschmack.
Nicht immer, aber manchmal ist das ja ganz interessant.
Das Leben ist zu kurz, als das ich mir solche Sendungen anschauen würde.¯\_(ツ)_/¯
Ja ich informiere mich ab und zu auch über Talk Sendungen, aber ich mache es nicht davon abhängig wie gut die Protagonisten aussehen oder nicht. Für mich ist er interessant wer eingeladen wird und was dieser zu sagen hat oder hatte und da fand ich Roland Berger in der letzten Sendung ganz interessant. Ich glaube nämlich dass er einen großen Anteil daran hat wie die Bundesrepublik heute aussieht.
Youtube ist gut? Was denn da ?