Hat Markus lanz recht (wird oft als laberkopf bezeichnet)?
4 Antworten
Ich finde solche Menschen, die öffentlich, gegen egal welche Partei (auch wenn es gegen die Grünen wäre) nicht von den öffentlich rechtlichen Medien unterstützt werden dürfen. Unter anderem Herr Lanz. Das ist meine Meinung.
Würde ich schon sagen. Interessanterweise haben viele rechte Kräfte eines gemeinsam. Sie nutzen die Unzufriedenheit und sind sozusagen immer gegen etwas. Gegen grün, gegen links, gegen woke, gegen dieses, gegen solches.
Es geht immer nur darum, irgendetwas zu bekämpfen, kaputtzumachen oder zu zerstören. Wie man aber etwas besser machen will, Konzepte für die Zukunft, die Frage nach Rente oder Digitalisierung? Fehlanzeige....
Ich meine, man kann natürlich die AfD wählen, wenn man möchte. Aber letztlich wird halt kein Arzt mehr auf dem Land da sein, kein Supermarkt macht irgendwo auf, keine Lehrerin wird plötzlich hergezaubert.
Sich die Union einzuverleiben ist wohl das Hauptziel, um sozusagen irgendwann selber bestimmten zu können, was konservativ ist und wenn man Leuten wie Höcke zuhört, dann weiß man schon, wohin das führt. :)
Markus Lanz ist in vielen Fällen sehr gut informiert und denkt klug. Aber ich denke, in diesem Falle irrt er sich. Natürlich greift die AfD nun die CDU an. Von den Grünen kann sie sich ja keine Stimmen holen. Das heisst aber nicht, dass sie sich von der CDU Stimmen holen kann. Die CDU muss nur eine solide Sachpolitik machen nicht so weltfremd umher eiern wie die Grünen und die Linken und nicht so hetzerisch agieren wie die AfD, dann finden sich genügend Wähler, die dies honorieren.
Funfac die ADF hetzt und hat idiologie während die linken nur idiologie haben die sie gerne zurück stecken siehe grüne die Kompromiß eingehen
1. Ja, die AFD hat nicht mehr die Grünen als Hauptziel, sondern SPD und CDU. Macht auch mehr Sinn für sie aktuell.
2. Ja, die CDU könnte tatsächlich untergehen, wenn nicht endlich alle Richtig gegen die AFD vorgehen. Was die AFD macht, geht eindeutig zu weit.