Schaut ihr hier auf gf noch mal auf eure Antwort, bevor ihr es absendet? Ob eben alles korrekt ist etc.?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich prüfe sie immer auf Rechtschreibfehler und wenn Bilder dabei sind, dann kontrolliere ich diese ebenfalls.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Mache ich eigentlich immer, dass ich meinen Beitrag (z.B. in Form einer Antwort usw.) auf Rechtschreib-, Grammatik-, sowie auch auf Satzfehler usw. kontrolliere.

So viel Zeit muss nämlich sein, außerdem möchte ich mich nicht vor dem Fragesteller/in die Blöße geben und mich evtl. gar vor ihm blamieren.
Ich weiß nicht, was das für einen Sinn hat, wenn man im Schnelldurchlauf wie z.B. im 2-4 Minuten Takt, Beiträge (in Form von Antworten usw.) verfasst, nur dass man später damit angeben und regelrecht zelebrieren kann wie z.B. ich habe schon 2.000 Antworten geschrieben.
Das halte ich persönlich irgendwie für nutzlos und kontraproduktiv.

Ja

Was aber nicht heißt, dass mir nicht trotzdem andauernd irgendwelche kleinen Fehler unterlaufen. Oder dass ich eine Antwort später noch einmal bearbeite, um Formulierungen zu ändern.

Nein

Es kommt ein bisschen darauf an zu welchem Thema und wie lange die antwort ist die ich verfasst habe, aber grundsätzlich nicht wirklich, bzw. kaum

Ja

Ab und an mache ich das schon, wenn meine Antwort etwas länger als gewohnt ist. Ich fasse mich in der Regel immer möglichst kurz. :-)