Schaut ihr Filme auf Englisch also im Originalton oder auf deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Deutsch 74%
Originalton (Englisch) 26%

10 Antworten

Sowohl als auch.

Kommt drauf an was es für ein Film ist.

Filme die ich schon als Kind auf deutsch geschaut habe, schaue ich auch weiterhin auf Deutsch.

Ansonsten schaue ich auch nur Filme mit Originalton, deren Sprache ich auch verstehe.

Deutsch

Immer erst auf deutsch und dann wenn ich Lust drauf habe nochmal auf englisch

Deutsch

Nur Pride an Prejudice von 1995 auf Englisch.
Das ist fast wörtlich Jane Austens Roman.

Originalton (Englisch)

Früher habe ich es auf deutsch gehört aber heutzutage verstehe auchvauch schon Englisch und finde es besser mit original ton haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch ggf. mit englischen/deutschen Untertiteln oder auf deutsch.

Woher ich das weiß:Recherche