Schaut ihr euch geliehene Filme 2mal an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ab und zu 36%
Selten 36%
Ich leihe keine Filme aus 18%
Nie 9%
Immer 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selten

Ganz selten mal habe ich damals (zu Hochzeiten der Videotheken) einen Film innerhalb der Rückgabefrist nochmal angesehen - übrigens immer bei anderen Leuten, da ich niemals einen Videorecorder besessen habe! Dann musste er aber auch wirklich besonders gut sein oder ein paar spezielle Szenen wollte/n ich/sie nochmal sehen.

Ansonsten kaufte ich mir später dann auch mal die DVD. Gewisse Filme wollte ich einfach besitzen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Kannst dich noch an den Titel des Films von damals erinnern?

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@isilang

Ja gute Filme die ersten beiden, den dritten habe ich glaub ich nicht gesehen, ich erinnere mich nur an "Nicht ohne meine Tochter" mit Sally Fields.

isilang  04.02.2024, 15:19
@xxXScarfaceXxx

"Nicht ohne meine Tochter" war lange Zeit ein Alptraum-Film für mich, weil ich mich so eingefühlt habe. Den habe ich auch schon mehrmals gesehen. "Eye for an eye" ist ein wirklich guter Film und Kiefer Sutherland war (glaube ich) niemals ein mieserer Kerl.

Das ist der Song aus der Szene - Cranes / SHINING ROAD

https://youtu.be/9Ak8J6s6aqY?feature=shared

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@isilang

Ich kenn den Film, und ich hab den definitiv auch mal gesehen, aber erinnere mich nicht wirklich daran.Auf alle Fälle verliert die ihre Tochter und mehr weiß ich nicht mehr.

isilang  04.02.2024, 15:26
@xxXScarfaceXxx

Sie verliert ihre Tochter durch ein Gewaltverbrechen und bringt den Täter zur Strecke. Weil sie es nicht verwinden kann und der Kerl frei herunläuft. Sally Fied, Ed Harris und Kiefer Sutherland...

isilang  05.02.2024, 16:23

Dankeschön für den Stern ⭐️

Selten

wenn ich bestimmte Szenen noch mal sehen möchte, z.B. etwas ist unklar oder richtig interessant

Ab und zu

Aber normal nicht glich. Ich habe damals die Filme überspielt und habe die dann im laude der Jahre mehrmals gesehen wenn sie gut waren.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ja, ich verstehe, aber hier geht es um ein 2. Sehen in der Ausleihperiode.Das man allgemein Filme öfter schaut, ist ja völlig normal, tut ja jeder.

Ab und zu

Nur wenn sie gut waren.

Es gab aber auch Filme, die so schlecht waren, dass ich sie noch am selben Tag zurück gebracht hab.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Welcher war so schlecht, fällt dir da ein Titel spontan ein?

Ich hab mir gestern Gran Turismo geliehen ( war im Angebotfür 99Cent) und der Film war richtig gut.Ich war wirklich positiv überrascht, da ich nichts davon mitbekommen hatte, dass es überhaupt verfilmt wurde.

LonelySoul87  04.02.2024, 15:03
@xxXScarfaceXxx

Wow, Gran Tourismo war wirklich ein toller Film! Wenn du auf solche Rennfilme stehst, kann ich dir auch Tage des Donners empfehlen, der ist aus den 80er Jahren mit Tom Cruise.

Der Film den ich zurück brachte hieß glaube ich "Night of the living dead" oder so.

Es ging damit los dass ein paar Bauern mit Mistgabeln über ein Feld rannten und Zombies abstachen, die grottenschlecht geschminkt waren und es auch keinerlei Erklärung gab, was überhaupt los ist, warum da Zombies sind und was passiert ist. Nach 15 Minuten habe ich aufgehört zu gucken. Das war verschwendete Lebenszeit.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@LonelySoul87

Die kenne ich alle natürlich, aber trotzdem danke für die Tipps, ja den Film fand ich schlecht, obwohl er von vielen irgendwie abgefeiert wird.

Ab und zu

Wenn sie gut sind. Einige muss man quasi sogar. Beim 1. Mal sieht man viele Details nicht, oder man hat was verpasst, irgendwas nicht kapiert, manchmal gucke ich nach Bloopern. Alte James Bond Filme sind ja ein Sammelbecken dafür.

Einer erzählt das und ich habs iwi verpasst. Tw auch, wie das bei The Sixth Sense war, wollte ich wissen ob man das irgendwo schon erkannt hat. Bei Willis sowas wie kein Spiegelbild, oder ob die Mum mal durch ihn durchgelaufen ist da er ja tot war. Und wie lange er tot ist war auch nicht ganz klar. Bei Crime auch mal "nötig" da es tw klar schien aber dann wars doch der Andere. Wo habe ich gepennt.

Dann auch ganz banal weil Freundin, Kumpel, etc den gucken wollen. Da guckt man tw auch nochmal, auch unfreiwillig. Wie beim Kino :-)