Schaummittel für Ei-Ersatz?

3 Antworten

Das geht wunderbar mit Xanthan. Das ist auch ein beliebter Lebensmittelzusatzstoff in der Industrie. Man muss es extrem sparsam Dosieren. Es lässt sich prima mit Flüssigkeit Aufschlagen.

Aquafaba. Einfach eine Dose Kichererbsen kaufen und das Wasser aus der Dose auffangen und aufschlagen. Aus dem Kichererbsen selbst kannst du dann getrocknete Kichererbsen als Snack machen oder für Curry oder Salate benutzen.

Aquafaba, die Flüssigkeit, die beim Kochen von Hülsenfrüchten entsteht. Am einfachsten zu bekommen bei Kichererbsen aus der Dose. Hab's selbst noch nie benutzt, aber eine Freundin schwört drauf.