Schaumiger Speichel, woran kann es liegen?

3 Antworten

Die Frage ist, warum Du zu wenig trinkst, zur Zeit ist es ja recht warm und Du müsstest mehr Durst haben. Versuch es mal mit Wasser und Zitronensaft, das regt den Speichelfluss an. Insgesamt solltest Du ca. 2l Wasser am Tag trinken, auf Dauer hat das sonst Folgen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Nierensteine etc.

Woran es liegt, kann ich Dir von fern und mit den wenigen Info's nicht sagen. Ob es an zu wenig Flüssigkeit liegt, kannst Du leicht selber rausbekommen: Trinke mal gezielt mehr - sagen wir für 24h, besser 48h ... hört es dann auf?

Du hast die Tollwut. Frage mal deinen Hausarzt was das sein könnte.

Hätte ich Tollwut würde ich diese Frage nicht stellen (;

0

Wieso hat meine Freundin immer so viel Speichel im Mund?

Hey, meine Freundin hat eine sehr starke speichelbildung weswegen sie mal schnell sabbert.. könnt ihr mir Gründe nennen warum das so ist und wie sie den Speichel „behandeln“““kann?
Lg

...zur Frage

Woran liegt es, dass sich Schleim im Mund bildet bei süßen Säften?

Nachdem ich Granini Bananensaft, diesen Amecke + Eisen Saft oder letztens den frisch gepressten Orangensaft mit einem Löffel Zucker trinke, bilden sich danach in meinem Mund dauernd Schleim.

So wie ich es sehe, ist er nicht SO zäh und fest-konzentriert, wie dieser gelb / braune Lungenentzündungs-schleim sondern ist von der Konsistenz her mehr zäh-flüssig und sieht farblich aus wie ganz normale Spucke. Aber im Gegenzug klebt/hängt dieser Speichel wegen seiner Zähigkeit richtig im Mund und man muss zweimal Schlucken, damit er weg ist.

Ich habe keine Bedenken wegen der Schleimbildung, aber ich würde zu gern wissen, warum mein Mund in letzter Zeit bei süßen Getränken Schleim bildet.

Das hat mich dann zu dem Gedanken gebracht, dass der Mund auch Schleim bildet, wenn bei den Tüten-Nudelsuppen die kleine Gewürztüte viel zu scharf ist.

Wisst ihr, woran es liegen könnte, dass sich bei süßen Säften bei mir Schleim bildet ?

...zur Frage

Bonbons nach Weisheitszahn OP?

Hallo hatte. Gestern eine Weisheitszahn OP. Heute wurde eine Jod drainage entfernt und es blutet ein klein wenig. Da ich den Speichel lieber ausspucke als schlucke habe ich einen recht trockenen Mund und einen ekligen Geschmack im Mund. Darf ich einen minzbonbon lutschen oder ist das noch zu viel. Ich trinke natürlich auch viel aber der Mund ist trotzdem trocken.

...zur Frage

Kopfweh nach mehr Wasser trinken?

Ich trinke leider viel zu wenig und ich gebe mir viel Mühe, das zu ändern.
Heute habe ich schon mehr getrunken als sonst, aber habe Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich sonst wenig trinke bekomme ich nie Kopfweh. Woran kann das liegen?

...zur Frage

zu viel speichel produziert?

ich muss ständig schlucken, da sich in meinem mund sehr viel und mehr wie normal speichel sammelt... ich muss 3, 4 x hintereinander schlucken und das ca alle 30 sekunden... ich muss mich auch ständig räuspern und es fühlt sich an, als ob man magensäure im hals hat, also son saures gefühl... ich habe zur zeit ne verstopfte nase und muss durch den mund atmen... mir ist aufgefallen, wenn ich durch die nase atme, wenn ich denn kann, ist die speichelbildung nicht ganz so vermehrt, aber trotzdem noch mehr wie normal... womit kann das zusammenhängen??

...zur Frage

Ist es normal das man bei Übelkeit viel speichel produziert?

Wenn ich viel Alkohol trinke wird mir manchmal wenn es zu stark war schlecht dann habe ich ein paar Minuten die ganze zeit das Gefühl ich müsste mich übergeben dabei sammelt sich dann auch viel Speichel im Mund sodass ich alle paar Sekunden spucken muss nach paar Minuten ist dann alles wieder ok woran liegt das das es manchmal wenn ich was zu starkes getrunken habe kommt und ist das normal dass dann so viel speichel produziert wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?