Schaum Urin?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hab mal im Unterricht gehört dass es drauf hinweisen könnte, dass protein über den Weg raus gelassen wird wenn der Körper es nicht verarbeiten kann oder man zuviel davon isst. Aber das ist nur ne Vermutung. Hab auch noch kurz nachgeschlagen. Wenig ist unbedenklich, aber es kann auch auf nierenbeschwerden deuten

 - (Urin, Urologie, schaum)

Adamriese235
Fragesteller

Das wäre ja eine Erklärung , wenn bei den Urin test die eiweißwerte hoch gewesen wären. Diese waren aber normal …

Ja hab ich mir auch gedacht. Eigentlich fühle ich mich bei dem Urologen gut aufgehoben.

jetzt wird es aber einfach nicht besser, im Gegenteil, da werd ich halt irgendwie unsicher momentan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Urologe dich untersucht hat, dann sollte alles passen. So schlecht kann der ja gar nicht sein.

Normalerweise ist schäumender Harn ein Alarmzeichen für Nierenprobleme und Eiweißhaushalt.