Pinkeln frauen im stehen oder nur hocke ?

7 Antworten

In der Türkei habe ich schon "dabei" gestanden und auf ein Loch im Boden gezielt. Da gab es keine Sitz-Toilette.

Öffentliche Toiletten können schon 'was "Spezielles" haben. Da entwickelt Frau Strategien, um mit der Situation zurechtzukommen. Was ich schon alles auf dem Damenklo erblicken musste... Da reicht die Hocke manchmal nicht, aber meistens schon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei öffentlichen Toiletten gehe ich immer in die Hocke.

Maxl203  13.09.2021, 16:50

Deshalb sehen die Toiletten auch so aus wie sie aussehen😂

dasetwas  07.08.2022, 14:45

Mit "Hocke" meinen die meisten hier wohl die Skispringerhaltung.

Die weiblichen Pinkelstellungen lassen sich danach unterteilen, inwieweit die Knie eingeknickt werden:

"Typisch weiblicher Rückwärtspiss (TWR)" = < 45 Grad

"Skispringerhaltung" = 45-90 Grad

"Schwebesitz" = exakt 90 Grad

"Hocke" = > 90 Grad

Demnach wird eine Frau Schwierigkeiten haben, sich über eine Toilette zu hocken, denn dann käme der Hintern tiefer als die Oberkante der WC-Schüssel. xD

Auf schmutzigen Toiletten pinkel ich immer im stehen

LeaSt13  29.05.2022, 18:16

Wie ?

Bei sehr schmutzigen Toiletten immer im stehen! Wenn ein bisschen daneben geht ist es mir egal ist ja eh schon soo dreckig! Weil manchmal kann man da echt nicht drauf auch bei dixiklos ist total eklig!

Wenn sie aber noch relativ sauber sind setz ich mich hin oder hock mich drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblich ist die sog. "Skispringerhaltung": Oberkörper nach vorne beugen, Knie einknicken und damit den Hintern soweit nach hinten ausfahren, dass nichts auf die Hose gehen kann. Funktioniert auch an Urinalen, Mauern u.ä.

Wenn eine Toilette noch sauber ist (und auch bleiben soll), die Knie fast um 90 Grad einknicken und den Oberkörper nur leicht nach vorne nehmen, damit die Urethra nicht nach hinten ausgerichtet wird (Du willst ja nicht den Wasserkasten treffen), sondern nach unten und der Luftraum zwischen Hintern und WC-Rand möglichst gering gehalten wird, damit nichts eitlich wegspritzen kann.

Woher ich das weiß:Recherche