Scharfes Essen gegessen und jetzt Halsschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Inneren deines Körpers löst Schärfe keine Schmerzen aus. Du hast wohl eine Verletzung oder bist krank. Lg :)

Wenn es wie ein brennen ist, dann ist das Sodbrennen. Dagegen solltest du milde Lebensmittel zu dir nehmen wie Kräutertees.
Sodbrennen kann häufiger auftreten, z.B. wenn man scharfes Essen wegen der Funktion des Körpers einfach nicht "richtig" verdauen kann, sprich ist aufgestoßene Magensäure.

Wenn Dein Hals weh tut, hast Du dort wohl eine Verletzung oder Du bist erkältet. Scharfes Essen wird nur im Mund bei der Reaktion mit Capsaicin wahrgenommen und löst im Inneren Deines Körpers keine Schmerzen aus.

das kommt ganz bestimmt nicht vom essen. scharfe Sachen sind sogar gesund gegen erkältungen und Entzündungen.

das wird wohl kaum zusammenhängen.