Schaltlogik / Logikplan erstellen?

3 Antworten

Ich würde auf einen Oder-Gatter (OR) tippen.

sicher nicht nur eines und nicht nur Oder.

du musst auch einen Impulszähler haben.

welche software wird denn eingesetzt?

welche funktions bibliothek steht einem denn zur verfügung?

Siemens LOGO?

wird es noch praktisch umgesetzt oder ist es rein theoretisch das man es nur aufzeichnet?

GulagWorkuta
Fragesteller

Wir müssen dies auf Papier zeichnen können.

Die Funktionsbibliothek des Tabellenbuchs den wir verwenden steht einem zur verfügen.

Das sind die grundlegenden Gatter: UND, ODER, NICHT, NAND, NOR, Exklusiv-ODER, Exklusiv-NOR, Sperrgatter, Subjunktion.

Das Milchventil Y1 öffnen, Lampe H2 an

Dann müsstest du ja binär bis 10 zählen für die 20ml.

Dann das Ventil Y1 schließen. Lampe H2 aus sofern das Kaffeeventil Y2 nicht mehr offen ist.

was haben wir an sensorik? die tasten auf dem bedienfeld der maschine, durchflussmengenturbinen für kaffe und milch, und eine lichtschranke, die wahrscheinlich erkennen soll, ob eine tasse unter der maschine steht.

wenn also die taste gedrückt wird, UND eine tasse unter der düse steht, dann werden die entsprechenden ventile geöffnet, und abgezählt wie viel kaffe und wie viel milch durch die turbinen strömt.

lg, anna