Schaltet sich die Apu automatisch ab wenn ich eine Grafikkarte einsteck?Und was muss ich beachten?

6 Antworten

Hallo "Gab Kein anderer", ;-)

1) Du deinstallierst den Grafikkartentreiber vom Ryzen 2200G Display Treiber.

2) Du baust die 1660 ein (hoffentlich reicht Dein Netzteil?) Nicht den 8PIN Strom Stecker vergessen :-)

3) Du schließt den Monitor an die neue GTX 1660.

4) Nun Windows starten und den nVidia Treiber installieren

Nicht wundern, wenn die Auflösung erstmal falsch ist, nach der neuen Treiberinstallation kannst Du wieder auf Full HD stellen. 👍

Normalerweise wird der GPU-Anteil einer APU abgeschaltet, und damit auch der Monitor-Anschluss des Mainboard, sobald eine echte Grafikkkarte erkannt wird. Bei einigen wenigen Mainbords muss man jedoch im Bios die primäre Grafik auswählen, auf der dann die Standardanzeige des Systemstarts angezeigt wird.

Hallo,

du kannst die neue Grafikkarte einfach einbauen. Den Monitor dann an dieser anschliessen. Im Anschluss die passenden Treiber installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du musst den Monitor nicht mehr an das Mainboard, sondern an die Grafikkarte direkt anschließen. Dann wird automatisch nur noch die Grafikkarte genutzt.

Die wird einfach nicht genutzt, wenn du den Monitor an die Graka anschließt(anstatt am Mainboard).