Schafft ein Privatjet einen Langstreckenflug?

6 Antworten

Das hängt vom Typ ab und davon, in welcher Konfiguration man es bestellt. Man kann bei einigen Modellen Versionen mit zusätzlichen Tanks und größerer Reichweite bestellen, allerdings geht das dann natürlich zu Lasten der Zuladung. Viele Business Jets haben eine für Transatlantikflüge mehr als ausreichende Reichweite, das ist ja gerade ihr Sinn.

Je nach Modell kann man unterschiedlich weit fliegen.

Die Cessna 172 P kommt 1130 km weit. Das reicht natürlich nicht für einen Atlantikflug, eher für Düsseldorf-Rom.

Jo3591  22.09.2022, 09:31

Ist aber ein Motorflugzeug mit Benzinmotor.

eigentlich keine Chanche zu wenig sprit zu langsam und und und aber Charles Lindberg hat den Atlantik auch mit einem kleinen Flugzeug geschaft

Manche Privatjets könnten das vermutlich. Die Bombardier Global 8000 hat zum Beispiel eine super Reichweite. Kleinere können das nur mit vielen Zwischenstopps.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Ja es gibt privat flugzeuge die es können. Und ja es gibt privat flugzeuge die das nicht können...