24FlightRadar Code 7700?

Und der Von Flughafen entlang fliegt und 1.000ft Übern Meer

3 Antworten

Irgendein Notfall, der jedoch nicht so akut war, dass die maschine normal sinken konnte

Yesssirrrr
Fragesteller

Also Das heißt was

Na wenn die in wenigen Minuten landen wollen, müssen sie ja runter.

Bis auf den Squawk 7700 ist da nichts auffällig.

Yesssirrrr
Fragesteller

Ja Das war aber Auch So 5 Min Nach Abflug

Yesssirrrr
Fragesteller

Und der Von Flughafen entlang fliegt und 1.000ft Übern Meer

OhMiaMiaJa  09.10.2022, 18:33
@Yesssirrrr

Na im Moment sind sie auf 3500 ft und werden wohl von Norden anfliegen. Interessant ist aber dass der GLO1956 daneben wohl in die Warteschleife geschickt wurde und zwei Helikopter in der Luft sind. Mal schauen was das gibt.

OhMiaMiaJa  09.10.2022, 18:37
@Yesssirrrr

Soeben wie erwartet gelandet, Flugverlauf unauffällig. Keine Ahnung warum 7700, vielleicht ein Medical oder was technisches.

Yesssirrrr
Fragesteller

Denke jetzt geschafft

FR24 kann dir 7500, 7600 und 7700 anzeigen.

7500 zeigt an das ein Fölugzeug entführt wurde.

7600 heit das es Funkausfall gibt. Das kann heißen das man ATC nicht hören kann oder die Piloten ATC nicht kontaktiren können. So oder so gibt es ein Problem im Funk.

7700 heißt das es einen Notfall gibt. Was ganau gibt die FR24 nicht bekannt und wird auch nicht im Transponder bekannt gegeben.

Die Codes kommen davon das jede Maschine eine Squawk bekommt und der kann wenn diese Fälle eintreten sollten auf die Codes umgeschrieben werden. Damit jeder weis was passier ist gibt es dieses drei Codes um alles zu verinheitlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Plightradrlsls  20.10.2022, 22:53

Was steht bei 7500

Flugzeuge123  20.10.2022, 22:56
@Plightradrlsls

Das kann ich dir nicht sagen was FR24 dir dort anzeigen wird da ich es bisher noch nicht gesehen habe. Ich hoffe auch das ich es nicht sehen werde oder jemand anders es sehen wird. 7500 heißt das ein Flugzeug entführt wurde.