Cessna 128H Skylane: Wieviel Start-/Landebahn mindestens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh oh! Bist Du sicher, dass Du eine richtige Pilotenlizenz besitzt und es sich nicht um eine Lizenz von der Jahrmarktschießbude handelt? 

Wenn Du nicht weißt, welche Daten für das Flugzeug gelten oder wie Du an die Daten kommst oder sie berechnest, solltest Du zumindest keine Paxe mitnehmen. 

Die Daten lassen sich übrigens mit einer einfachen Suche (Dauer < 2 min.) finden. 

Weshalb schaust Du nicht im Betriebshandbuch nach? Dort ist genau erklärt wie lange die Startbahn unter Berücksichtigung der Temperatur, Beladung und Bahnbeschaffenheit sein muss.

Ich will ja nicht klugscheißerisch daherkommen, aber lernt man das nicht, wenn man den Pilotenschein macht?

da sollte man schon nach sehen vorm Kauf.

0

Nein, das lernt man in der Ausbildung nicht, denn es gibt ja eine Vielzahl von Flugzeugtypen und es wäre zu viel verlangt, alle Parameter von allen Typen auswendig zu lernen. Allerdings lernt man wo man solche Informationen nachlesen kann. 

0

Was möchtest Du wissen?