Erfahrungen mit der Cessna 172G?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cessna 172 bin ich noch nicht geflogen, aber einige ähnliche, vergleichbare Modelle. Das ist ein recht einfach zu fliegendes Flugzeug. Nicht ohne Grund hat es sich über 44.000 mal verkauft und ist damit das meist gebaute Flugzeug überhaupt.

Aber ansonsten ist das Flugzeug nichts besonderes, nicht schnell, leistungsstark, schön zu fliegen oder sonstiges. Einfach eine kleine Privatmaschine.

Aber am Ende macht es viel Spaß, man kann die Aussicht gut genießen. Ein bisschen Interessanter und günstiger könnte ein Rundflug in einem Ultraleicht sein. Die sind vergleichbar mit der Cessna nur eben für 2 statt 3-4 Personen geeignet.
Durch das geringere Gewicht sind die auch etwas spaßiger zu fliegen.

JamieParo
Fragesteller

Dankeschön!

Flugzeuge sind mit am sichersten; Die Chance das euch was beim hinfahren passiert ist größer als dass euch was im Flugzeug passiert. Um so mehr du dir darüber Gedanken machst, desto weniger hast du Lust drauf also freu dich einfach drauf :D

JamieParo
Fragesteller

Jaa das weiß ich :D Ich wollte auch eher positive Erfahrungen hören

Als Pilot:

Die G bin ich noch nicht geflogen, aber die handelsübliche 172.

Sehr angenehm für Rundflüge, durch den Schulterdecker tolle Sicht nach unten, gutmütig zu fliegen.

Gute Wahl für Rundflüge

STS120  15.04.2020, 09:13

ich hin bisher die N und die S geflogen, die Varianten unterscheiden sich aber praktisch nur in der Motorisierung, die schwankt je nach Modell von 140 bis 180 PS

JamieParo
Fragesteller

Vielen Dank!