Wo kann man mit alten Propeller Flugzeugen mitfliegen?

3 Antworten

In Deutschland ist das nicht so einfach. Die Auflagen sind einfach zu hoch.

In England gibt es "vintage Flugtage" wo man eventuell mal mitfliegen kann.

In den USA ist das recht verbreitet, da kann man auch mal mit einer Billy Mitchell, einer B17 oder gar einer B29 mitfliegen. Mit Doppeldeckern sowieso!

Egal wo: es ist teuer, weil die Besitzer dieser Maschinen horrende Kosten für den Erhalt der Oldies aufbringen müssen.

Hinweis: Es gibt eine nachgebaute, zweisitzige Me262, die ab und zu auch in Deutschland fliegt. Für fettes Geld wird man mitgenommen

Mit einem JU52 gibt es solche Angebote

https://www.fun4you.de/ju-52-rundflug

Ansonsten kann man jeden Luftsportverrin ansprechen.. Die bieten fast alle Gastflüge an. Sind aber meisten eher kleine Flugzeuge die als Oldtimer noch geflogen werden.

In England gibt es mehr solche Vereine und die fliegen auch Weltkriegsflugzeuge. Im englischen Google solltest du da was finden. Und in Russland, als man da noch problemlos hin konnte, das gibt's Privatleute die entmilitarisiete Kampfjets betreiben. Gabs mal einen Bericht im Fernsehen. Aber so genau weiss man das bei Russen nie .. mit genügend Geld konnte man wohl auch im echten Kampfflugzeug mitfliegen vor dem Krieg. Aber die Masse der regulären Flieger sind da ja auch eher Oldtimer.

Tipp googeln Nach Begriffen wie

Vintage aircraft club

Woher ich das weiß:Hobby

Flugshows vielleicjt oder Tag der offenen Tür bei einem flugverein