Darf ich mir einen Flugzeuglandeplatz auf dem eigene Grundstück bauen und ihn so benutzen, Flugzeug währe ca in der Grösse vom Honda Privat Jet?

3 Antworten

Nein, da es kein offizieller Flugplatz ist und mit Flugsicherung etc Probleme gibt. Außerdem haben Flughäfen/Plätze sehr strenge Auflagen. Auch mit bebautem Gebiet etc wäre das wahrscheinlich ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer "Aviation-Fan" und daher viel Wissen

Kannst Du grundsätzlich machen.

Brauchst halt eine Baugehmigung und Betriebserlaubnis.

Bedingungen erfüllen, Antrag stellen, Einsprüche abwehren, fertig.

Guten Flug.

Dürfte so gut wie unmöglich sein, dafür eine Genehmigung zu bekommen.