Schaffe ich meine FoS?
moin Leute,
Ich bi aktuell sehr verzweifelt. Bin aktuell mitten in der Prüfungsphase.
mein Halbjahreszeugnis war nicht besonders gut, alles 4. nun Schreibe ich Dienstag meine Mathe Prüfung und kann garnichts:( werde dort Maximal eine 5 schreiben da wir lange kein Mathe mehr hatten.
kann mir da wer weiterhelfen?
3 Antworten
mein Halbjahreszeugnis war nicht besonders gut, alles 4.
Wie ? nicht besonders "gut" ?? - nein das war realistisch betrachtet eher grottenschlecht.
Mal ehrlich : was bitte schön willst Du an einer FOS, wenn Du nicht einmal in der Lage bist einen halbwegs akzeptablen Realschulabschluss zu schaffen?
Schreibe ich Dienstag meine Mathe Prüfung und kann garnichts:( werde dort Maximal eine 5 schreiben da wir lange kein Mathe mehr hatten.
Auch so etwas - immer wird die Schuld bei anderen gesucht - nur bitte, bitte nicht bei sich selbst.
Sorry - für meine harten Worten - aber die meine ich ehrlich.
Sorry - dass ich Deine Frage so missverstanden habe - in Richtung ob Du es auf ! die FOS schaffst. Dann kann ich Dir für Deine jetzt bevorstehende/n Prüfung/en nur viel Glück wünschen.
Moin,
das kann dir niemand beantworten, aber selbst wenn du die Abschlussprüfung verhaust, hast du danach immer noch Möglichkeiten, die Prüfung zu bestehen. Ich habe vor vielen Jahren auch die Fachoberschule besucht und zumindest bei uns gab es in solchen Fällen noch eine mündliche Prüfung und wenn man auch die verhauen hätte, eine weitere schriftliche Prüfung. Ich weiß allerdings nicht, ob das von Schule zu Schule bzw. Bundesland verschieden ist, aber in der Regel gibt es so ziemlich überall noch eine weitere Möglichkeit der Leistungsfeststellung.
Mathematik fiel mir an der Fachoberschule auch nicht allzu leicht. Es gibt sehr gute Bücher vom STARK Verlag, um sich auf Prüfungen vorzubereiten, aber dafür ist es nun natürlich zu spät. Wenn du noch ein bisschen üben willst, würde ich dir folgenden YouTube-Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths
Die Themen dort werden ziemlich gut und anschaulich erklärt, da habe ich teilweise Dinge in wenigen Minuten verstanden, die für mich im Unterricht unbegreiflich waren. Wenn du nach konkreten Themen suchen willst, dann gib in der Suche das Thema und dahinter TheSimpleMaths ein. Da wird man oft fündig.
Liebe Grüße
Lukas
Vielen Dank für deine Nachricht :)
Ich werde dies Mathe Prüfung definitiv verhauen. Das ist sicher.
Sieht nach Party aus...
https://www.frustfrei-lernen.de/
In Ruhe was durchlesen ist evtl. eher Deine Übung ;-)

Meine Realschule habe ich mit einem schnitt von 1,2 bekommen :*