Schaffe ich meine FoS?

2 Antworten

Moin,

das kann dir niemand beantworten, aber selbst wenn du die Abschlussprüfung verhaust, hast du danach immer noch Möglichkeiten, die Prüfung zu bestehen. Ich habe vor vielen Jahren auch die Fachoberschule besucht und zumindest bei uns gab es in solchen Fällen noch eine mündliche Prüfung und wenn man auch die verhauen hätte, eine weitere schriftliche Prüfung. Ich weiß allerdings nicht, ob das von Schule zu Schule bzw. Bundesland verschieden ist, aber in der Regel gibt es so ziemlich überall noch eine weitere Möglichkeit der Leistungsfeststellung.

Mathematik fiel mir an der Fachoberschule auch nicht allzu leicht. Es gibt sehr gute Bücher vom STARK Verlag, um sich auf Prüfungen vorzubereiten, aber dafür ist es nun natürlich zu spät. Wenn du noch ein bisschen üben willst, würde ich dir folgenden YouTube-Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Die Themen dort werden ziemlich gut und anschaulich erklärt, da habe ich teilweise Dinge in wenigen Minuten verstanden, die für mich im Unterricht unbegreiflich waren. Wenn du nach konkreten Themen suchen willst, dann gib in der Suche das Thema und dahinter TheSimpleMaths ein. Da wird man oft fündig.

Liebe Grüße
Lukas

Vielen Dank für deine Nachricht :)

Ich werde dies Mathe Prüfung definitiv verhauen. Das ist sicher.

0

Sieht nach Party aus...

https://www.frustfrei-lernen.de/

In Ruhe was durchlesen ist evtl. eher Deine Übung ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschule Darmstadt, ASQ-certified Six Sigma Black Belt
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Mathematik)

Was möchtest Du wissen?