Wie sieht meine Zukunft aus, wenn ich 0 Punkte in Mathe habe?
Moin,
habe bald Abi-Prüfungen und bin eigentlich ein sehr guter Schüler, aber hab 0 Punkte in Mathe. Wie sieht das dann beruflich in Zukunft aus? Mein Schnitt ist gerade 2,4 trotz der 0 in Mathe. Ich würde das Abi auch mit 0 Punkten bestehen laut Fos Regelwerk.
4 Antworten
Das Problem ist dann Mathe in der Berufsschule oder Mathe im Studium .
Man sagt zwar , und auf viele trifft es zu , dass nach der Schule in der Ausbildung M viel besser geht , aber eben auch nicht immer.
Eins ins sicher : BWL-Studium : auch die mathelastigen Teile MUSS man bestehen .
Auch Mechatroniker kann man nicht mit 0 Punkten werden .
.
Fazit : du brauchst extrem Nachhilfe und muss dir eine Ausbildung mit minimals Mathe aussuchen.
.
PS : Null Punkte schon immer oder erst ab 10te , oder so .
Nicht bös gemeint : Addieren und % und bisschen Geo kriste schon hin ?
dabei ist integral am anfang gar nicht so schwierig.
hast du denn einen Berufswunsch ?
Jedenfalls , mit dem was du blickst , dürfte eine handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung absolut machbar sein . Hochschule oder Uni aber nur geisteswissenschaftliche Studiengänge.
Das könnte am Unterschied zwischen Rechnen und Mathematik liegen, aber auch bloß am Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Lehrer.
Sei selbstkritisch beim Urteil über deine Stärken und Schwächen, aber: glaube nie die Geschichte vom fachidiotischen Lehrer, bei dem Du leider nichts verstehst, der aber ein "Mathe-As" ist. (Das geht dann immer ganz einfach: Der kann es immer, Du aber nie; also ist der ein As, Du bist doof, und Mathe ist schwer und nur etwas für Hochbegabte. So simpel ist die Welt oft in der Schule.)
dann bestehst du das abi nicht.
ansonsten kannst du auch mit ner schlechten mathenote erfolgreich werden.
Also ich bestehe laut Fos Bayern Regelwerk und das sagt auch der Notenrechner von der Schuleigenen Website mit der 0 aber die Frage ist wie das beruflich aussieht ich will nicht noch ein Jahr in der schule hocken
wenn du den abschluss bekommst, kräht da kein hahn mehr danach. wenn du jetzt keine lehre als banker anfangen willst, dann ist das kein drama.
Dann wirds wohl nur für die Karriere als Einkaufswagenzusammenschieber beim Lidl oder Burgerzuklapper beim McDonalds reichen. Oder Dein Beruf heißt "Sohn/Tochter reicher Eltern mit Anspruch aufs volle Erbe".
Das hättest du dir auch sparen können. Es ist nicht so, dass ich nicht rechnen kann, aber die Mathematik in der Oberstufe ist einfach zu hoch.
0 punkte mathe => kein Abi?
Ne Kollege das klappt schon auf der Fos in Bayern. Wobei ich schon denke, dass ich den einen Punkt locker holen kann
Bis zur 10. Klasse war ich ein 2er Schüler in Mathe und musste nie lernen in dem Fach. Seit der Oberstufe klappt es nicht trotz lernen. Und ja das ganze normale rechnen kriege ich hin wie Brüche, Mal, dreisatz und sogar gleichungen haha, aber wenn sowas wie integralrechnung kommt blicke ich es nicht mehr.