1 Notenpunkt in Mathe mündlcih?

3 Antworten

Einen Notenpunkt in der mündlichen Prüfung oder insgesamt als Prüfungsnote (was dann 3 Notenpunkte im Mündlichen erfordern würde)?

Bedenke, dass man für 1 Punkt mehr als 20% der Bewertungseinheiten erreichen muss! Für 3 Punkte mehr als 33%! Spaziergang wird das keiner; ohne Lernen klappt das nicht.

Albofighter1821
Fragesteller

Ich muss einen Punkt in der mündlichen Abi Prüfung schaffen. Muss man nicht für 5 Punkte 20 können?

RobertLiebling  11.07.2021, 16:53
@Albofighter1821

Da sind 5 Punkte die glatte Note 4, dafür sind schon um die 50% erforderlich.

Was hast du denn schriftlich, dass 1 Punkt reicht? Bedenke, auf 1 Punkt wird nicht aufgerundet!

Bundesland und Schulart?

Albofighter1821
Fragesteller
@RobertLiebling

BW-Gymnasium, habe die 100 Pkt im Schnitt schon erreicht, bin auf 120 momentan. Darf mündlich halt keine 0 haben, sonst falle ich durch

Also einen Notenpunkt in einer mündlichen Prüfung muss doch irgendwie machbar sein, auch wenn man gar keinen Plan hat. Mach‘ einen ernsten Eindruck und nicht einen auf „ich habe keine Ahnung was ich sagen soll und will nur weg“. Auch wenn Mathe nicht deine Stärke ist, ein paar Grundkenntnisse musst du doch irgendwo mitgenommen haben aus den letzten Jahren.

Einen Punkt sollte man mit einem guten Erscheinungsbild und netten auftreten bereits geschenkt bekommen