Schaffe ich es mit einem konstanten Kaloriendefiziet…?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mir dein gewicht sagst kann ich es dir ausrechnen. Lg (du bist wahrscheinlich männlich oder? Weil 20 Prozent kfa als frau sind eigentlich gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Ernährung/mache jeden Tag Sport

codewapp 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 21:34

Ja bin männlich aber nur so 1,66 Meter groß und so bei 55 Kg. (Auch noch nicht so alt)

AlexNeubank  27.03.2025, 21:42
@codewapp

Also um bei deinem Gewicht und Körperfett auf ca 10 Prozent zu kommen musst du 6 kg fett verlieren. Wenn du ein moderates Defizit von 500 kcal anstrebst dann bräuchtest du 84 Tage. Ja es dauert ein wenig aber glaub mir es ist nachhaltiger wenn du es etwas langsamer angehst. Lg und schreib wenn du noch fragen hast

codewapp 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 21:43
@AlexNeubank

In welcher Zeit 500 kcal ? Und gibt es irgendwas wo ich mir sowas wie einen Plan dafür machen lassen kann ?

AlexNeubank  27.03.2025, 21:44
@codewapp

Wenn du magst kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken und ich erkläre es dir. Kenne mich aus mit Ernährung und Sport

Ich würde dir nicht einen zu hohen Kaloriendefizit empfehle, so ca. 200-400kcal

Du kannst auch einen Aggressiven Cut machen( höher Kalorien defifizit) aber wenn du damit nicht klar kommst gibt es einen jojo-effekt und du nimmst wieder zu.

Es ist bei jedem Unterschiedlich wie schnell man abnimmt.

Mit Jojo Effekt ja, ohne JoJo Effekt Nein