Wie viel muss ich abnehmen bis ich 20~ % Körperfett habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg die Optik nicht am Gewicht fest. Hat nur begrenzt etwas damit zu tun. Wasser, Knochen, fett, Muskeln. All dies bestimmt das Gewicht mit. Gewicht ist nur eine grobe Zahl. Trainier weiter, Ernähr dich gut, und die Ergebnisse kommen von selbst.

Das kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, wie viel von deinem Gewicht auf Muskeln, Knochen, Körperflüssigkeiten und Organen besteht. Wenn du das weißt, kannst du dir ausrechnen, wie viel Masse deines Körpers aus Fett besteht.

Man kann auch zum Arzt gehen und das Fett messen lassen. Oder du kaufst dir eine Waage, die das ausrechnen kann... die sind aber normalerweise nicht sehr genau.

Abnehmen wirst du nicht zwingend. Einfach weiter trainieren. Durch den Muskelaufbau wirst du erstmal zunehmen, der Fettabbau dauert länger. Das "Fett" versteckt die Muskeln recht erfolgreich