Schaffe ich als geübten Sportler 11.6 Kilometer mit 600 Höhenmeter in unter 2 Stunden (Gehend)?

2 Antworten

Ich bin ziemlich locker in Tenriffa unten vom Meer bis hoch zur Basis des Teide in etwa 2000 Metern Höhe in gut 4 Stunden bergauf gewandert.

Dazu muss man klarstellen, dass ich vermutlich in der besten Form meines Lebens mit 34 Jahren war; und ohne jemals Leistungssport getrieben zu haben besonders ausdauernd war.

Meine Schätzung: Falls Du die 5000 Meter in etwa 21 Minuten (auf der Laufbahn) schaffst, wirst Du Dein Ziel pünktlich erreichen.

Da muss man selbst ohne die Höhenmeter schon recht stramm gehen. Wenn das Gelände dann auch noch schwierig wird, dann ist das erst recht nicht zu schaffen.

ALDT44
Fragesteller

Ich werde es probieren und sage es dann

ALDT44
Fragesteller
@ALDT44

Konnte die geplante Strecke nicht machen weil der Weg nicht mehr existierte. Waren aber dann 7.6km mit 300 HM in 1h und 23 Minuten