Schaffe es nicht in Trance zu kommen.

5 Antworten

Hallo,

in vielen asiatischen Kampfsport Arten setzt man sich in eine gewiße Trance, um den Geist zu reinigen und zu stärken. Schon Kinder beginnen damit.

Insofern spielt das Alter keine Rolle.

Was mich hier nur irritiert, dass ein gewisser Stefan Kelter offensichtlich von einer Heilung und Transformation spricht, die ich da irgendwo nicht sehe. Ich kann doch bei einen Menschen, den ich nicht kenne, von dem ich nichts weiß, einfach so der Gefahr einer Psychose aussetzen. Leider wird in dieser Branche viel Schindluder betrieben. Als serh seriös halte ich das hier nicht.

In meiner Praxis hatte ich auch Seminare zum Autogenen Training (Selbsthypnose) angeboten. Eines Tages erzählte mir eine Teilnehmerin, dass sie so einen Kurs vorher schon einmal bei einer niedergelassenen Ärztin durchgeführt, aber nichts gespürt hätte. Erst in meinem Seminar wären alle Dinge und Gefühle eingetroffen, wovon immer gesprochen wurde.

Des Rätsels Lösung: Ich führte erst eine ganz individuelle Art der Selbsthypnose durch, um dann später gemeinsam, aber für jeden die ganz eigene Art zu trainieren.

Du solltest von dem Kauf weiterer Hypnose CDs oder Downloads absehen. Sie bringen dir nichts.Auch einen Besuch bei einem Hypnotiseur würde nicht viel heraus kommen (Denn man weiß nie, an wen du gerätst. Auch ein Arzt oder Heilpraktiker muss nicht zwingend notwendig der richtige Hypnotiseur für dich sein. Andererseits tausend Mal besser, als ein CD-Download Hypnotiseur)

Ich würde dir eher empfehlen, mal zu sehen, ob du in deiner Nähe nicht irgendwo einen NLP Coach finden könntest.

NLP heißt: Neuro Linguistisches Programmieren.

Die Begründer des NLP , der Psychologe Richard Bendler und der Linguist John Grindler hatten sich damals gefragt, weshalb nur ganz wenige Psychotherapeuten so wahnsinnig erfolgreich und der größte Teil nicht mal mittelmäßig waren. So stießen sie unter anderem auf Milton Erickson, eine Koryphäe der Hypnose. Und so entwickelten sie das NLP, in dem man lernt, sich selbst im gewißen Grad zu hypnotisieren.

Das führt so weit, das du dich selbst innerhalb Sekunden in einen Zustand der Entspannung, Lern- und Leistungsbereitschaft setzen kannst, wofür du sonst vielleicht vorher Stunden gebraucht hättest.

Das kannst du leicht lernen und mit der Zeit sogar zu einem Experten werden. Wer weiß, vielleicht wirst du dann auch mal ein NLP Coach oder Lehrer- in jedem Fall kann es dein Leben verbessern.

Glaub du hast falsche Vorstellungen von Trance. Es ist nicht so dass man in einem Schlafartigen Zustand kommt und wie eine willenlose Puppe ist, sondern dass man in eine tiefenentspannung kommt, aber so dass man in einem wachen, bewussten Zustand ist und jederzeit die Augen öffnen kann.

Zum einen ist es Übungssache. Zum anderen war das vermutlich einfach eine sehr leicht Form von Trance. Dasselbe passiert kurz vorm Einschlafen.

... wenn Du es schaffen solltest Dich selber in Hypnose zu versetzen, weiß zwar nicht wie das gehen soll, wer holt Dich dann in die Realität zurück ???

NightmareWolf
Fragesteller

Es geht um Trance, da holt einen das Unterbewusstsein zurück. (Oder man selbst)

frugi  28.05.2012, 11:12
@NightmareWolf

... dann lies mal Deine beiden ersten Sätze der Frage, oder bist Du schon in Trance ??????

Lieber NightmareWolf, darf ich fragen worin für dich Unterschied zwischen Trance und Hypnose besteht!? Ich glaube, du hast einfach eine andere Vorstellung davon wie sich ein Trancezustand anfühlen "muss" Trance ist nichts anderes als ein veränderter Bewusstseinszustand. Du bist mehrmals tgl. in Tranceartigen Zuständen ohne es so zu nennen. Was denkst du denn wie sich Trance bei dir anfühlt?

Ich bin auf deine Antworten gespannt

Liebe Grüße Karin

NightmareWolf
Fragesteller

Sry hab bicht so drauf geachtet aber ich denke man ist sehr entspannt und fühlt sich wohl.