Hypnose im Islam

13 Antworten

Da unter Hyypnose Dein Wille nicht vorhanden ist, Du sogesehen eigentlich in einem Rauschzustand bist, ist das vergleichbar mit dem Genuss von Alkohol. Da das aber aus medizinischen Gründen erfolgt ist, ist es keine Sünde.

So ein quatsch, unter Hypnose ist man nicht willenlos, schon gar nicht in einer therapeutischen Hypnosesitzung.

Wieviel Erfahrung hast Du denn mit Hypnose?

0
@1988Ritter

Da kommt nicht einmal das Wort "Wille" oder "Rauschzustand" vor... Also, hast Du nun Erfahrung mit Hypnose oder nicht?

0
@hotsho

Wenn jemand einen anderen in einen Zustand versetzen kann, indem man dem betreffenden zukünftige Verhaltensweisen suggerieren kann, dann setzt das immer eine Form von eigeschränktem Willen, bis hin zur Willenslosigkeit voraus. Alles andere wäre Schauspielerei.

Hypnose habe ich noch nicht ausprobiert, und werde es auch nicht machen.

0
@1988Ritter

Wenn Dir Dein Arzt sagt, Du solltest keinen Alkohol mehr trinken, bist Du dann auch unter Hypnose? Nein? dann ist's also Schauspielerei?

Hör aus über etwas zu schreiben, von dem Du keine Ahnung hast. Genau das ist der Grund warum einige Menschen "Angst" haben vor dieser Therapieform, weil genau solche Märchen erzählt werden.

0

Du solltest nicht mutmaßen, was der Islam dazu möglicherweise meint, sondern Dein Hirn einschalten. Wenn Du nicht direkt hypnotisiert und bewußtlos warst, dann wird es wohl nicht allzu schlimm und damit auch nur geringfügig schädlich gewesen sein.

Nicht nur mein Hirn sagt nein sondern ich merke es im Herz..

0

Ausraster beim schmatzen....

Hi Leute dass hört sich krank an nachdem ich aber selber gegoogelt habe und sehr vieles darüber gelesen habe dachte ich nur wow bin nicht der einzige also doch nicht krank oder gestört wie viele es mir gesagt haben :), ich könnte jedesmal ausrasten wenn mein gegenüber nebenan egal Umgebung schmatzen ich hasse es einfach weil Ich denk dass ist ein asoziales Benehmen kann man nicht gut erzogen vorbildlich leise essen kauen usw.. Krieg da jedesmal Aggressionen und Dreh echt durch bei sowas. Manchmal wart ich einfach auch nur dass jemand schmatzt hab schon ein Schuss in der Hinsicht, ich esse schon nicht mehr bei meinen Eltern ich nehm mein essen und geh in meine eG Wohnung und es allein mich regt das nur auf genauso das schlürfen einer Suppe mit offenem Mund Kaugummi kauen, boar brutal einfach. Würd mich selber gern therapieren lassen Hypnose sonstiges aber habe gelesen gegen sowas gibt es nicht, super was soll ich jetzt machen?.

...zur Frage

Dürfen Christen mit den Moslems mitfasten aus religiöser Sicht?

Hallo Leute, eine Freundin von mir gehört dem christlichen Glauben an und ich selber zum Islam und sie sagte mir gerade, dass sie auch fastet bzw. ab morgen damit beginnt mit uns Muslimen mitzumachen und ich würde gerne wissen, ob sie das eigentlich aus religiöser Sicht (laut Bibel oder Koran) machen kann und darf? Ich persönlich finde es sehr schön, dass sie mitmachen will, aber würde eben halt trotzdem gerne wissen, ob sie das kann :)

Bitte nur Antworten von Leuten, die wirklich davon Ahnung haben und nicht die Ungläubigen, die sich lustig über Religion lustig machen (selbstverständlich nicht alle Ungläubigen!)

...zur Frage

Dicke Lippe , Ärtzte falsche diagnose?

Hallo , ich hab jetzt seit ca. 5 Wochen eine dicke unter Lippe ich war deswegen schon bei sehr vielen ärtzten und jetzt zu letzt im Krankenhaus diese waren anfangs ziemlich Ratlos und wussten nicht weiter sie meinten sogar ich wäre ein Rätsel der Medizin , es ist keine Allergie , im Krankenhaus in der Dermatologie wurde dann eine Cheilitis Diagnostiziert. Sie meinten das würde nicht so schnell weg gehen und müsste eine "Therapie" machen ich nehme jetzt seit 2 Wochen Verschiedene Medikamente ( Urbason , Minocyclin , Pantoprazol-Actavis und Ideos ) . Da sich aber bis jetzt noch gar keine Verbesserung zeigt mach ich mir langsam sorgen , da es ziemlich schlimm aussieht und ich deswegen auch nicht in die Schule kann . Ich hab selber gestern dann im Internet ein wenig recherchiert und einen beitrag gefunden da hatte jemand genau das gleiche Problem und es hat sich herrausgestellt das es eine verstopfte Speicheldrüse ist und wollte fragen ob hier jemand erfahrung damit hat und/oder es schon selbst hatte.

...zur Frage

Mit dosierter Bier Therapie beginnen?(nicht sarkastisch)?

Hallo Zusammen

Meine Thematik ist etwas komplex, darum wird der Text wahrscheinlich etwas länger. Sorry dafür. Ich versuche auch, so klar und verständlich wie möglich zu schreiben, nur leider liegt mir dies nicht soo gut, wie manch anderem. Sorry auch dafür.

Okay, dann fange ich mal an:

Ich leide an chronischem Harndrang welcher ein sehr grosses Problem für mich darstellt. Tagtäglich habe ich kreisende Gedanken welche mich an dieses Thema erinnern lassen. Selten nur kann ich mein Leben noch geniessen. Da ich entweder starke Schmerzen durch die Harnröhre verspüre, oder an einem gleichzeitigen starken Harndrang leide. Manchmal tritt auch beides gleichzeitig auf.

Ich habe alles Probiert. Ich habe einen bekannten Urologen aufgesucht welcher für Harndrang Problematiken bekannt ist, er konnte mir nicht helfen. Es wurde eine Uro-Flow Untersuchung, eine Zytoskopie und eine allgemeine Untersuchung gemacht, nichts gefunden. Auch eine Hypnose Therapie konnte mir nichts helfen. Ich arbeite selber auf einer chronischen psychosomatischen Abteilung als Pfleger und habe mit Hot, Cold-packs sowie allen Pflanzlichen Mitteln die bei urologischen Problemen helfen können versucht, nichts hat geholfen. Auch sämtliche auf dem Markt verfügbaren chemischen Medikamente welche für Harndrang gedacht sind habe ich ausprobiert, nichts hat geholfen.

Zudem wurde ein Neurostimulator eingebaut, Botox wurde in die Blase gespritzt, sowie eine 3x Antibiotikatherapie wurde gemacht- alles half nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?