Hypnose / Simpson Protokoll gegen Ängste/Phobien, bei wem hat es wirklich geholfen?
Hallo, hat jemand schon mal eine Hypnose gegen Ängste oder Phobien gemacht und kann berichten, ob es wirklich geholfen hat oder nicht?
Ich habe vor 10 Jahren schon eine gemacht gegen eine Angst (Blut-Verletzungs-Spritzen-Phobie usw.), aber fande es sehr wirkungslos. Eigentlich war es nur wie normales Erzählen. Eine Trance ist nicht wirklich passiert.
Ich habe aktuell mit einigen Therapeuten darüber geredet bzw. angefragt.
Leider kommen da auch keine deutlichen Antworten, ob es denn "100%ig" helfen kann (bei einem "nein" würde ja der potentielle Patient auch nicht hinkommen und zahlen). Eher wird immer nur herumphilosophiert und alles verallgemeinert wie "man muss sich darauf einlassen..." oder "man muss es akzeptieren und an sich arbeiten...".
Für mich sind das dann eher Anzeichen, dass es von vornherein nichts bringt.
1 Antwort
Ich denke, dass Du da keine hundertprozentige Antwort bekommst, weil man es Dir nicht genau sagen kann. Es wäre meiner Meinung nach eher unseriös von einer Behandlung ,egal welcher Art, zu sagen, dass sie auf jeden Fall helfen wird. Ich würde, wenn Du Dich auf so etwas einlassen möchtest, davon ausgehen, dass es möglicherweile helfen kann, aber nicht so sein muss. Alles Gute!